Sofort Fit für Belastungs EKG wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauertraining, wie z. B. ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen, Jogging, abw. Joggen und Gehen, Radfahren

Indoor: Treppe vielmals rauf und runter laufen, Trainingsgerät, wie z. B. Laufband, Crosstrainer, Stepper, Trainingsrad (Heimtrainer).

Dazu besorgst Du Dir ein Pulsmessgerät, das während des Trainings den Puls anzeigt. (z. B. Pulsuhr mit Brustgurt)

Und dann jeden oder wenigstens jeden zweiten Tag trainieren. So mindestens 30 Minuten.

Melo123765
Fragesteller

Okay danke danke danke danke denkst du es wird hilfreich sein hab nur 3 wochen zeit :( ich will nicht nochmal durchfallen. Es ist alles so spontan gekommeb

bwhoch2  07.01.2021, 16:29
@Melo123765

Aber selbstverständlich. Gerade am Anfang stellt sich ein Trainingseffekt besonders schnell ein. Wenn man dann mal ein bestimmtes Niveau erreicht hat, wird es schon zäher, aber dann bist du schon bei der Polizei und die helfen Dir dann schon weiter.

Viel Erfolg!

Such doch im Internet noch nach Trainingsplänen.

Meine Erfahrung:

Letztes Jahr Fitnessstudio bis Anfang Juni geschlossen. Dadurch Training, dass ich erst im März begonnen hatte, ziemliche wertlos. Im Juni also wieder begonnen. Belastungs-EKG Anfang August, also nach weniger als 2 Monaten und mir wurde eine sehr gute Fitness bescheinigt. Mein Trainingspensum: 2x pro Woche jeweils ca. 1/2 Stunde auf dem Crosstrainer. Zusätzlich Spaziergänge und ab und zu Fahrradfahren. Hauptsächlich aber das Training auf dem Crosstrainer.

Melo123765
Fragesteller
@bwhoch2

Ich dank dir vielmals!!!! Ich werde das alles machen. Habe leider kein Crosstrainer oder Ergometer zuhause. Und ich weiß nicht, ob es sich lohnt kurz davor eins zu kaufen. Der test ist ja in 3 Wochen. Ich würde dann eher treppensteigen joggen gehen und fahhrad fahren. Ich hoffe es wird ausreichen dieses mal. Ich will nur das mein puls schneller runter geht. Mein puls war zu hoch und ist in den 6 minuten nicht wirklich runtergesunken.

bwhoch2  07.01.2021, 17:42
@Melo123765

Das schaffst Du auch damit, wenn Du konsequent dran bleibst. Versuche, jeden Tag möglichst eine halbe Stunde ordentlich Bewegung rein zu bringen. Mal etwas intensiver, mal weniger intensiv und dann klappt das auch.

SchlauerHase9  08.01.2021, 00:39

Deine Übungen sind meiner Meinung nach sehr gut und effektiv. Ich würde jedoch noch Seilspringen hinzufügen, da es auch eine sehr gute Übung fär die Ausdauer ist. Notfalls kann man es auch ohne Seil machen und nur die Bewegung nachmachen.

LG

ist alles so spontan gekommeb

Das halte ich für eine Schutzbehauptung! Du hast nicht erst vor 3 Wochen deine Bewerbung versendet!

Gruß S.