Polizeiärztliche Untersuchung belastungs ekg?

3 Antworten

Den Sporttest solltest du schon bestehen. Nicht nur Fahrrad fahren sondern Ausdauerläufe in bestimmten Zeiten usw. Auf solche Test, bei Polizei, Feuerwehr usw. sollte man sich gut vorbereiten nicht nur sportlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karaxdeniz
Fragesteller

Den hab ich schon längst bestanden, mir geht es um die Polizei ärztliche Untersuchung.

Mamoma147  13.11.2019, 16:33
@Karaxdeniz

Ah OK, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Ich denke mal wenn du den Sporttest gepackt hast sollte die Untersuchung jetzt nicht der Knackpunkt sein.

Sirius66  13.11.2019, 19:36
@Mamoma147

Doch, durchaus. Das sieht der FS schon ganz richtig, wenn es ein Soll-EKG ist. Das machen aber nicht alle Bundesländer.

Du kannst rein theoretisch dich für den EKG Test vorbeireiten. Zum Beispiel im Fitness gibt es immer Ergometer (diese Fahrräder) einfach mit den bestimmten Werten einstellen und los paddeln.
Falls dies nicht möglich ist sind verschiedene Ausdauersportarten sehr hilfreich. Solange du Kerngesund bist keine Probleme mit dem Herz etc hast dann brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an, ob es nur diagnostisch laufen soll (so wie z.B in Niedersachsen) oder ob du ein mindestens 80% Soll erfüllen musst. Das wird untrainiert schwierig.

Gruß S.

Karaxdeniz
Fragesteller

ist bei der Bundespolizei, wie ist es dort ?

Sirius66  13.11.2019, 23:49
@Karaxdeniz

Meines Wissens nach ein pwc150 mit Soll. Das kann auch aber durchaus schnell mal ändern.