Könnte ich wegen meinem KFA als polizeiuntauglich deklariert werden?

2 Antworten

Junge ... Nimm die Bilder raus!

Auch wenn du das Merkblatt für den "Umgang mit Medien als Polizeianwärter" noch nicht unterschrieben hast, solltest du sowas lassen.

Deinem BMI kannst du auch ermitteln, ohne dich so zur Schau zu stellen.

Gruß S.

Sirius66  06.04.2020, 13:47

Wird alles gut gehen. Trainiere Ausdauer mit laufen, Treppe steigen, Rasen mähen ....

Wird gar kein Problem sein, so lange du das EKG schaffst, dafür am besten trainieren? Und so lange dein BMI im Rahmen ist, passt das.

Keine Sorge, gibt deutlich schlimmere Kandidaten da! 😁

PS: Bin selber seit einem Jahr dabei ;)

P81Sebastian
Fragesteller

Habe leider mein Fahrrad im letzten Sommer kaputt gefahren und jetzt sind die Fitnessstudios zu :(

Versuche deshalb mit laufen meinen Puls runter zu bekommen

Da bin ich jetzt etwas beruhigt 😅

YOLO0129  06.04.2020, 21:06
@P81Sebastian

Vor allem bei 65kg solltest du dir keine Sorgen machen, sind ja nur 220Watt ungefähr die du treten musst! Im Fitnessstudio fand ich das viel anstrengender als beim Test dort

P81Sebastian
Fragesteller
@YOLO0129

Es sind 125, 150 und 175 😅 Darf auch 50% von der PWC 150 abweisen.

Habe aber Angst da es ja noch welche gibt die es nicht schaffen :(

In welchem Bundesland bist du? 😁

YOLO0129  07.04.2020, 09:21
@P81Sebastian

Ich war in NRW. Aber 175 ist wirklich einfach. Ein Kollege von mir wiegt knapp 100kg und musste bei der Zahl anfangen..