Trotz Absage bei Landespolizei mich bei Bundespolizei bewerben?

4 Antworten

Nützt ja nichts, weil die pdv300 bundesweit gilt. Den Mindestwert musst du erreichen. Auch bei der BuPo.

Kann sein, dass sie dich fragen, ob du schon mal zu einer PÄU warst. Die tauschen sich ab und zu aus, um nicht verarscht zu werden.

Gegen einen Versuch kann man wohl nichts einwenden, aber es ist, wie es ist.

Woanders bewerben ist auch etwas anderes als ein Widerspruch!

Gruß S.

Eswareinmal9834
Fragesteller

Bedanke mich bei deiner Antwort . Realistische Antworten geben mir natürlich einen Dämpfer ich weiss natürliche dass die Wahrscheinlichkeit gering ist . Da aber mein Kumpel Einspruch eingeleitet hat und dann doch noch genommen wurde muss doch was möglich sein . Dazu muss ich sagen dass das Gerät welches für den Quotienten damals extrem alt war bei dem Augenarzt und ich das gefühl habe ich könnte den Test noch besser abschließen.... lg

Sirius66  21.05.2020, 17:59
@Eswareinmal9834
Da aber mein Kumpel Einspruch eingeleitet hat und dann doch noch genommen wurde muss doch was möglich sein .

Du hast aber was ganz anderes vor! Hättest du DAMALS Einspruch eingelegt und einen weiteren Test mit anderem Ergebnis vorgelegt, wäre es vergleichbar. Wenn er nicht sogar nur prahlt ....

Und wenn du was anderes hören willst, was dir zwar schmeichelt, dich aber irgendwann doch wieder knallhart auf den Boden holt, bist du bei mir falsch!

Realistisch wird es, wenn du an DEINEN WERTEN arbeitest, anstatt dein eigenes Glück an das eines anderen zu hängen!

Eswareinmal9834
Fragesteller

Mein lieber Mann was ist das jetzt für ein Ton ? Sie sollten mal an Ihren Werten arbeiten . Immer schön sachlich bleiben . Und du bist Community - Experte ? Lach

Wenn der Beruf des Polizisten der beste ist, den Sie sich vorstellen können, dann sollten Sie alles daran setzen, ihn zu erreichen. Sie wollen doch nicht Ihr ganzes Leben lang einen Beruf ausüben, der Ihnen keinen Spaß macht? Daher würde ich es auf jeden Fall versuchen, vor allem, da bei der Bundespolizei andere Menschen das Auswahlverfahren leiten als bei der Landespolizei. Sie könnten also weniger streng sein als die Letzteren.

Eswareinmal9834
Fragesteller

Es ist leider mein absoluter Traumberuf , leider sind die gesundheitlichen Anforderungen gesetzlich geregelt .... ich will es schaffen

 Ich habe einfach noch einen Funken Hoffnung in mir .... ich habe vor einen halbem Jahr einen ehemaligen Kumpel getroffen welcher auch eine Rotgrünschwäche hatte aber unter nachträglichen Einspruchs trotzdem noch genommen wurde ..... Würdet ihr es noch ejnmal versuchen ?:(

Dann würde ich es auf jeden Fall auch probieren - du hast schließlich nichts zu verlieren, Viel Glück!

Eswareinmal9834
Fragesteller

Vielen Dank und schönen Tag

Probieren kann man es immer, schließlich sind es Menschen, die entscheiden.