belastungsasthma oder was?

das ist halt va dieses jahr irgendwie deutlich schlechter geworden

Ich bin eigentlich immer ziemlich fitt gewesen und fahre viel fahrrad

ich bin 17 w

ich muss dann auch stärker einatmen

beim spazieren u.ä. reicht es meistens wenn ich ab und zu ganz tief einatme

2 Antworten

Deine Atmung ist auf jeden Fall nicht optimal . Es kann am Brustkorb und den Rippen liegen oder auch an einer leichten Skoliose . Der Brustkorb ist also zuwenig beweg - lich . Es ist aber einigermaßen aufwendig dies zu verbessern ; durch Physiotherapie , Dorn - Breuss oder auch Osteopathie . Erstmal muß man die Fehlstellungen diagnostizeren und wenn es daran liegt verbessern ; sowie die richtigen Therapeuten dafür finden . Fals es Wirbel sind oder eine Skoliose lohnt sich der Aufwand ; die Atmung wird deutlich besser und leichter .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist es genauso. Ich habe Asthma, ob du es auch hast kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Arzt bin. Ich würde dir einfach empfehlen bei deinen Arzt vorbei zu schauen, die machen da bestimmte Tests, um zu erfahren ob du Asthma hast oder nicht.