Herzschlag fühlt sich komisch kribbelnd an?

4 Antworten

Hi und guten Abend,

Es ist eigentlich ganz normal, dass man seinen Herzschlag spüren und fühlen kann. Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Kribbelig" meinst. Kannst du das bitte etwas näher beschreiben, genauso das Missempfinden, dass du spüren tust.

Normalerweise fallen uns nicht so wirklich, Dinge auf. Da muss man sich schon recht gut auf Sachen konzentrieren. Leider kann es einfach alles sein, was es zu vermuten gibt, was du haben könntest. Beginnend von harmlosen Extrasystolen bis hin zu schweren und gefährlichen Erkrankungen am Herzen.

Deshalb immer mal wieder beim Hausarzt abklären lassen; das alles in Ordnung ist mit deinem Körper. Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte ich auch, für Paar Sekunden, Ich weiß nicht ob das Daran lag das ich die Nacht Durchgemacht habe..

Sonst Weiß Ich nicht..

Ich hab mir mal deine anderen Fragen so durchgelesen. Du scheinst eine Herzneurose (Angst vor Herz/Herzerkrankungen) zu haben (das hier ist keine Diagnose!!).

Mach dir nicht so viele Gedanken. Komm runter und entspann dich ein bisschen. Deine Symptome sind psychosomatisch, also Einbildung weil du dich so sehr darauf konzentrierst. (Kennst du das Phänomen mit den Gelben Autos? Man sieht viel häufiger Gelbe Autos wenn man nur daran denkt, weil du den Fokus darauf hast.)

Sprich bitte mit deinem Hausarzt und eventuell kann er Dir eine Überweisung geben für einen Therapeuten. Du musst ja nicht direkt eine Therapie starten, schon allein mal ein Gespräch zu führen tut gut! Du bist mit seinen Ängsten nicht allein! ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles normal 😉

Wenn es dir dabei richtig schlecht geht, dann wäre das was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung