Bauch pulsiert? :o

6 Antworten

Das ist die Hauptschlagader, die Aorta. Die zieht sich u.a. auch durch den Bauch. Das hat jeder. Ich sehe das auch wenn ich liege und spüre das teilweise auch sehr heftig. Das bleibt aber nicht aus bei einer ca. 2,5 - 3,5 cm dicken Ader die pulsiert. ;) Ist also nix schlimmes.

Das ist normal :D Manchmal pulsiert sogar mein Bein oder ein Finger. Keine Ahnung woran das liegt, ist aber nichts tragisches :D

Obwohl könnte mir vortselln, dass es daran liegt, dass da in dem MOment besser durchblutet wird oder so.

ninadul178
Fragesteller

Ok..ja haha mein Auge pulsiert auch teilweise! Voll krüppelig xD

Das ist ganz normal, es handelt sich dabei um die Bauch-Schlagader.

ninadul178
Fragesteller

Oki :d

das ist ganz normal, der blutdruck ist an mehreren körperstellen zu spüren/sehen

Im Bauch befinden sich große Blutgefäße, die im Takt des Herzens pulsieren.

Ist nicht behandlungsbedürftig.