Herz schlagen hören (normal?)?

Jetzt ist es weg und mein herz schlägt sehr sehr schnell. Laut der App auf meinem Handy (wahrscheinlich nicht so genau) 112 bpm

3 Antworten

Wenn du beim Sitzen einen Puls von 112 hast (messe das mit einer Uhr, nicht mit einer App), bist du eventuell erkältet.

Dass du deinen Herzschlag gehört hast, bedeutet, dass du lebst. Das ist an sich ein gutes Zeichen.

Es kann ganz normal sein sein eigenes Herz zu hören. Solange der Rhythmus gleichmäßig ist ist das kein Problem. Falls ihr ein Blutdruckmessgerät zu Hause habt (ein echtes, keine Fitnessuhr) würde ich das einfach mal zwischendurch messen um zu schauen ob es da Auffälligkeiten gibt. Ansonsten bieten einige Apotheken diesen Service an.

Wenn der Rhythmus nicht mehr vorhanden ist oder du dauerhaft in Ruhe über 100bpm bist oder du Schmerzen hast ab zum Dok.

Du kannst deinen Puls auch ganz einfach selbst fühlen, das ist dann ganz genau.

Omaannemarie
Fragesteller

ja wir haben ein blutdruckgerät zuhause. Ich habe gestern versucht ihn zu messen, aber es hat nicht geklappt (haben kein elektrisches)

danke

Mina7000  26.01.2021, 16:18
@Omaannemarie

Ihr habt also nur eine Blutdruck Manschette? Dann ist es schwer den Blutdruck selbst zu messen und du brauchst Hilfe.
mach das trotzdem mal bzw lass es mal machen. Vor allem wenn du wieder dieses laute Geräusch hörst.

Ja ich kenn das. Manchmal hört man das Herz schlagen, wenn man leise ist und sich darauf konzentriert. Wenn man zum Beispiel gerannt ist oder so ist das sehr deutlich