Mein herz schlägt schnell aber leise ist das normal?

7 Antworten

Wenn dich Herzjagen beunruhigt,

trink mal kühles Mineralwasser in großen Schlucken, das setzt bestimmte Reize, die das Herz wieder ruhiger schlagen lassen können.

Öffne auch mal das Fenster und atme kurz ein und laaaangsam wieder aus (einatmen auf 1,2,3, Pause, ausatmen auf 4,5,6,7-10...) mach auch eine kurze Pause zwischen Aus- und wieder Einatmung; auch das könnte beruhigend wirken.

Drück nach dem Einatmen mit der Atemluft Richtung Bauch (als würdest du auf der Toilette drücken), das könnte auch beruhigend auf das Herztempo wirken......

so lange das Herz nicht über 100 Schläge in der Minute macht und vor allem regelmäßig schlägt ist kein Grund zur Beunruhigung

also

Puls zählen und beobachten ob des Unregelmäßigkeiten gibt (evtl. Aussetzer, Stoperer)

Es gibt Dinge, über die braucht man sich keine Gedanken machen, weil sinnlos. Also läßt man das einfach.

Du steigerst dich unnötig in was rein. Laß es, sonst machst du dich unnötig verrückt.

Puls messen (C.a 80 perfekt) und leise ist normal. Ich höre mein Herz auch nicht schlagen