Mein herz schlägt schnell aber leise ist das normal?

8 Antworten

Wenn dich Herzjagen beunruhigt,

trink mal kühles Mineralwasser in großen Schlucken, das setzt bestimmte Reize, die das Herz wieder ruhiger schlagen lassen können.

Öffne auch mal das Fenster und atme kurz ein und laaaangsam wieder aus (einatmen auf 1,2,3, Pause, ausatmen auf 4,5,6,7-10...) mach auch eine kurze Pause zwischen Aus- und wieder Einatmung; auch das könnte beruhigend wirken.

Drück nach dem Einatmen mit der Atemluft Richtung Bauch (als würdest du auf der Toilette drücken), das könnte auch beruhigend auf das Herztempo wirken......

so lange das Herz nicht über 100 Schläge in der Minute macht und vor allem regelmäßig schlägt ist kein Grund zur Beunruhigung

also

Puls zählen und beobachten ob des Unregelmäßigkeiten gibt (evtl. Aussetzer, Stoperer)

Es gibt Dinge, über die braucht man sich keine Gedanken machen, weil sinnlos. Also läßt man das einfach.

Du steigerst dich unnötig in was rein. Laß es, sonst machst du dich unnötig verrückt.

Herz schlägt schneller als normal?

Hey Leute✌️ als ich heute morgen aufgewacht bin ist mir sehr schnell aufgefallen das mein Herz schneller als normal schlägt so wie wenn ich Sport gemacht hab. Ich hab mich heute aber kaum bewegt und mein Herz schlägt noch immer so schnell wie heute morgen und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann. Oder ob das gefährlich ist.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Keine Herzkrankheit aber Herz schlägt zu schnell?

Ich hsbe die Diagnose bekommen das mein Herz zu schnell schlägt vorallem wenn ich schlafe.. Ich ging zum Kardiologen da ich öfter Herzschmerzen habe (eher jeden Tag) Dort bekam ich ein Langzeit EKG und bei der Audswertung kam nur raus das mein Herz zu schnell ist.. Hsbe keine krankheit. Aber wie kann ich mein Herz langsamer schlagen lassen? So das es normal schlägt?

...zur Frage

Mein Herz zuckt manchmal?

Also es schlägt normal aber manchmal sowie ein muskel zucken schlägt es 3-4 mal plötzlich schnell. Ist das vom Herz oder von der brust?

...zur Frage

Herz schlägt schneller beim rauchen

Hallo, mein Name ist Nikolaj, bin 22 Jahre alt und rauche seit ca 5 Jahren. Seit kurzem habe ich den Eindruck, dass mein Herz schneller schlägt wenn ich rauche (als wenn ich um einen Sportplatz renne... Also das herz schlägt fast doppelt so schnell als normal) Ist das normal? Warum habe ich das vorher nicht gemerkt? Muss ich mir Sorgen machen?

--> Bitte keine 'unnötige & Sinnlose' Kommentare. Ich meine die Frage ernst!

...zur Frage

Herz schlägt immer schnell!

Hi! Ich wollt euch mal fragen ob das normal ist wenn mein Herz immer schnell und dass sogar wenn ich nur rumliege ich nichts mache. Manchmal fängt es sogar an stärker zu schlagen so dass man es sehen kann! Z.B sieht man wie sich das t-shirt hoch und runter bewegt.

Vor ein paar Tagen musste ich ein EKG ( Herz abhören ) und dah sagten sie es schlägt schnell. Abfangs dachte ich das könnte an meiner nervosität liegen aber ich war eigentlich total entspannt. Hab es jetzt seit ein paar Tagen kontrolliert und gemerkt das neun Herz immer schnell schlägt.

Ist das normal? Könnt ihr mir helfen? Gruss Adiadmi!

...zur Frage

Was ist das, wenn man das Gefühl hat, als ob das Herz kurz zum schlagen aufhört?

hallo zusammen,

kennt jemand das Gefühl als ob das Herz für einen ganz kurzen moment zu schlagen aufhört, man sich total unwohl fühlt und dann ist es schon wieder vorbei? Ich hatte das gestern. es kommt mir dann vor, als ob für einen ganz kurzen Moment die Luft weg bleibt, ein ganz leichtes, unangenehmes zucken durch den Körper geht und irgendwie alles kurz still steht. Das Ganze is mir richtig unheimlich und macht mir natürlich Angst. Ich kann allerdings noch nicht mal sagen, ob das Herz wirklich kurz aussetzt, oder etwas ganz anderes ist, da es viel zu schnell geht und ich in dieser Zeit quasi wie eingefroren bin. Ich hatte so etwas jetzt schon mehrere Male, meistens völlig in der Ruhe, also sitzend, liegend, oder manchmal wenn man ganz entspannt irgendwo herum geht. War seitdem auch schon zweimal beim Kardiologen (EKG, Langzeit EKG und Ultraschall wurden gemacht) und es war immer alles ok.

Kennt jemand soetwas? Woher kann es kommen, ist es gefährlich und was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?