Kann es sein dass mein Herz zu schnell schlägt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne deine Angabe von Gewicht und Alter, Geschlecht kann niemand was dazu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dummheitsbaum
Fragesteller

weiblich, 1.60 groß, 50kg

LORDofPHYSIK  29.03.2020, 15:46
@Dummheitsbaum

Mit 13 ist der Puls bei 100 komplett normal, demnach hab keine Angst.

Wenn dein Puls von über 120 hättest oder ein Puls von unter 80 dann wäre es gefährlich, so liegst du mit 100 im Durchschnitt (im gesunden Bereich, der normal ist)

Nein, der Ruhepuls sollte je nach körperlicher Verfassung / Alter bei 60-80 liegen.

lg

Bei Kindern und Jugendlichen ist ein solcher Ruhepuls normal. Bei Erwachsenen zu schnell.

Wenn ich eine schöne Frau sehe ,schlägt es mehr als 100 mal ..also völlig ok

Bissl viel. Das sollte es zumindest nicht ständig machen.

LORDofPHYSIK  29.03.2020, 15:42

Die Aussage das ist ein bissl viel ist kann man hier nicht treffen ohne die Angabe von Alter Gewicht und Geschlecht