mein herz schlägt schneller als deins sie schlagen nicht mehr wie eins// was ist die Bedeutung?^^

9 Antworten

Das ist aus dem Refrain von "Auf anderen Wegen", oder? Ich denke, es bedeutet, dass zwei Menschen in einer Beziehung zueinander stehen, vielleicht eine Liebesbeziehung, aber feststellen, dass sie nicht mehr zueinander passen. Das lyrische Ich in dem Song fühlt sich lebendig, aufgeweckt und durch den Partner eingeengtm erstickt und festgehalten. Das lyrische Ich will Bewegung, Action und Freiheit, Neues, während der Partner das Gegenteil ausstrahlt. Somit schlägt das Herz des Lyrischen Ichs "schneller" und die Herzen sind nicht mehr im Takt, das heißt sie können keine Beziehung mehr miteinander führen, da sie nicht mehr zusammenpassen.

Danke :D

0

Danke :D

0

Derjenigen dessen Herz schneller schlägt, mag die andere Person mehr. Sie sind nicht mehr auf "Augenhöhe", da die eine Person mehr empfindet.

Das jemand, der vorher jemanden geliebt hat, jemanden nicht mehr liebt!

Was möchtest Du wissen?