Sind 75 bpm (Herzpuls) im Ruhezustand normal?

Vor Jahre wurde mir gesagt von Ärzte, dass meine Trichterbrust ungefährlich ist, aber ich bin mir nicht sicher, es fühl sich komisch an, eingeengt

Auch frühere Ekg's waren ok

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Ruhepuls liegt bei unter 60 und ich bin 27 und hab ein WPW-Syndrom. Darüber hinaus mit dem Handy? Nicht sehr aussagekräftig.

Vllt. ist das nur deine Panik. Du solltest ruhig atmen. Wenn die Ärzte sagen es geht dir gut, dann ist das sicher auch so.

Wenn du dich müde fühlst, etc. dann hat das vllt. auch andere Ursachen. Allein Stress oder Druck den du offenbar hast können das auslösen, oder die Psyche und seien wir mal ehrlich, wir alle haben was von Corona mitgenommen auf die eine oder andere Art, ich bin auch wieder in Depressionen gerutscht und fühle mich an manchen Tagen so.

Wende dich an einen Arzt, am besten du notierst dir das auch, wie oft es vorkommt, ob was vorgefallen ist was es auslösen kann, du notierst deinen Puls, Blutdruck aber bitte nicht mit dem Handy. Kauf dir ein anständiges Gerät die Kosten grade mal 20€. Beobachte es etwas, was passiert wenn du was trinkst, wird es besser, durch Bewegung, deine Gedanken, Gefühle, ist es tageszeitabhängig, wie schläfst du, wie lange.