Ich spüre mein Herz wenn ich Sport mache?

4 Antworten

Such Deinen Hausarzt auf, bis dahin keinen Sport (sicherheitshalber).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Ich denke, dass das völlig normal ist und du deine Aufmerksamkeit einfach extrem auf dein Herz richtest, wodurch du es so sehr Klopfen spürst.

Ein Gang zum Hausarzt ist allerdings nie verkehrt.

Geh zum Arzt, wenn es Dich so sehr beunruhigt.

Wenn Dein Herz aufhört zu klopfen, fühlst Du das nicht mehr, sondern das Licht geht aus.

Hm, ich kann mein Herz sogar schlagen spüren, wenn ich entspannt im Bett liege... ich meine, es arbeitet ja, warum sollte ich das nicht spüren?

Dass der Puls beim Sport ziemlich im Schädel hämmert, ist auch nichts Neues. Man merkt halt, dass man lebt.

Wenn es hingegen Schmerzen sind, solltest du dich deswegen an deinen Hausarzt wenden, und das mit der Belastung bis dahin bleiben lassen.