Spüre immer mal wieder Herzschlag kräftig, schlimm?

Huflattich  28.12.2021, 08:16

Hast Du Dich gegen Corona impfen lassen? Ist dieses Phänomen erst vor kurzem aufgetreten ? Etwa zwei Wochen danach?

Tobi111222
Fragesteller

Ja habe ich. Ne das habe ich schon lange, nur nicht so war genommen bzw weiter beachtet und hinterfragt

6 Antworten

Ich würde einfach mal ein Langzeit EKG machen.
Am besten aber dann, wenn du nicht nur Zuhause bist. Sondern entweder in der Schule oder auf der Arbeit...

So kann man wenigstens dein Puls und Herzschlag messen, wenn du ganz normale alltägliche Dinge nachgehst. :)

Den sollte es schlimmer sein, dann musst dir geholfen werden, entweder durch ein Defi (wenn es sehr schlimm ist, gar lebensbedrohlich) oder man lötet einfach dein Herz...(weiß gerade nicht das Wort dafür)

Aber im Ersten Fall solltest du zum Kardiologen, den wir sind keine Ärzte

Ich finde es echt komisch, wie gefühlt so viele junge Menschen momentan Herzprobleme entwickelt haben. Von einer Bekannten der Freund (jung und gesund) ist mit Herzflimmern im Krankenhaus eingeliefert worden und eine (ebenfalls gesunde, junge) Freundin von mir hat auch auf einmal Herzprobleme bekommen und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Inzwischen fahren auch schon Busse herum mit der Aufschrift, dass Kinder und Ungeborene im Mutterleib einen Herzinfarkt bekommen können und man die Symptome erkennen soll...

Vielleicht ist der Pikser doch nicht so sicher wie gedacht? Aber das war im Grunde schon von Anfang an klar, dass man keine langzeitigen Aussagen treffen kann.

Jedenfalls zurück zur Frage - ich würde auf jeden Fall damit zum Arzt gehen (Kardiologe) und das abchecken lassen.

Lasse das mal vom Arzt abklären. Für mich klingt es erstmal nach Vorhofflimmern. Mehr schlafen, mehr Ruhe gönnen, mehr Wasser trinken, 2 Liter am Tag

Mit Anfang 20 hast Du ein Blutdruckmessgerät, befremdlich..mal hört man das Herz stärker schlagen, mal weniger. Wenn es Dich wirklich ängstigen würde, wärst Du schon längst beim Arzt gewesen.

Ich würde mal ein EKG machen lassen, klingt so nach Herzrhythmusstörungen, das sollte ein Kardiologe oder Internist er und abklären.