Was kann ich gegen Angst vor Zunahme tun?

Ich weiß es hört sich vielleicht dumm an aber seit vielen Jahren habe ich schon die Angst irgendwie zuzunehmen und bin auch das Thema Gewicht schon so ein bisschen sensibel. Ich schätze ich besitze es meist auch eher in Griff und verdränge es auch meist wodurch es manche Tage gibt die echt schlimm sein können es ging an einem Tag sogar schon so weit das ich überlegt haben ob es nicht gut wäre mich einfach zu übergeben und den Tag einfach garnix mehr zu Essen. Ich würde es aber nicht so sehen das ich an einer Essstörung leide da ich viele Symptome die "typisch" Magersucht sind nicht wirklich habe

Das ganze Thema fing gestern Nacht erst wieder an wo ich mir mut eingeredet haben um mich zu wiegen und gesagt habe:,, Egal was da für ne Zahl da jetzt steht ich werde zufrieden sein es ist nur meine Zahl und wenn du meinst das wäre ein Grund zum weinen und deswegen ein mental breakdown zu haben das bist du einfach falsch hier."usw zu meinem Erstaunen habe ich auch 2 kg abgenommen was in den Moment gut tat es zu wissen aber in der einen sich wollte ich noch dünner/ noch mehr abnehmen wo sozusagen die eine Stimme gesagt hat:,, Nein hör auf du bist dünn genug und könntest auch noch was vertragen." Aber diese Stimme überzeugt mich halt nicht immer

Und dazu jetzt eine Frage wie man es sich das ausreden kann oder ähnliches und möchte auch ungern zu einem Therapeuten wenn es dafür nötig ist

Falls es von deutung ist ich bin 155 groß und wiege 43kg

LG

...zur Frage

Du hast WIRKLICH Angst zuzunehmen und das obwohl du 43Kg wiegst, was schon wirklich wenig ist. Den nehmen wir an das geht noch paar Jahre so weiter, dann bist du entweder so dünn das du strirbst, weil du dich einfach zu schwach fühlst (zumal dein Körper nicht mehr die benötigten Nährstoffe bekommt um anständig zu arbeiten)...

Oder das du wirklich in einer geschlossenen Einrichtung gehen musst wo du wieder lernen musst anständig zu essen, und auch wieder „Normal“ zu denken...

Ich würde eher zu zweitem Raten, weil du schon auf den besten Weg zur Magersucht bist, und noch mehr abzunehmen würde dir eher schaden. als dir gut tun.
Ich würde mich so in den 50kg Bereich bewegen, das ist (falls du eine Frau bist) ideal.
Wozu ich tendieren würde...

Was du tun kannst:
Du solltest dir Freunde suchen, die dir Mut zusprechen. Und auch dir sagen das du ein Toller Mensch bist (allerdings sollten sie dir auch die Wahrheit sagen)...
Du solltest dich akzeptieren, und dich i n einem richtigen Licht sehen, den anscheinend hast du ein Wahrnehmungsstörung

...zur Antwort

Gibt es leider nicht mehr, früher gab es die noch vor ca. 1 Jahr..
Bin selbst für die Obst/Gemüse und Wurstkonserven zuständig, von daher weiß ich das :)

...zur Antwort

Es ist schon eigentlich eine Sünde eine Kreuzkette überhaupt zu tragen. Den wer trägt schon gern ein Todeswerkzeug mit sich herum.
Zumal das Kreuz nicht christlich ist sondern eher heidnisch ist. Den Jesus starb nicht an einem Kreuz sondern eher an einer Art Stamm, Marterpfahl etc...

Aber nehmen wir nur mal an, es wäre Gott wirklich bedeutend wichtig das du eine Kreuzkette trögst, dann wäre ihm doch völlig egal aus welchem Material sie besteht, wichtig „wäre“ die Bedeutung dahinter...

Zumal ja für die meisten Christen Jesus Gott ist (für mich nicht !!!), noch ein Grund mehr diese Kreuzkette nicht zu tragen (würde ich daran glauben Jesus wäre Gott).
Weil man sich keine Götzenbilder machen soll...
Das sagten schon die 10 Gebote die lange schon in der Bibel stehen...Und heute hält man sich irgendwie kaum noch daran was die Bibel sagt, sondern eher was Menschen sagen und erzählen...

...zur Antwort

Das kann dir doch keiner wirklich sagen, weil wir nicht die Tierische Psyche völlig verstehen. Ja noch nicht mal von uns Menschen die Psyche verstehen wir völlig. Weil das Gehirn einfach den Tieren völlig anders ist.
Und da Tiere nicht sprechen können ist das noch schwieriger, sie sprechen schon mit Laute, nur wir verstehen diese nicht...

Aber ich denke da die Katze dich noch nicht gebissen hat, dass sie es als nicht unangenehmes empfindet... Sonst hätte sie dich ja schon länget gebissen...

Wie gesagt wir können Tiere nicht völlig verstehen. Wir wissen nur das sie auch wie wir haben z.B Angst, Trauer, Liebe etc...Und sie empfinden natürlich auch Schmerz...

...zur Antwort
gesunde Kombination von beidem

Was nützt es mir wenn eine Person ehrlich ist, dafür aber nicht taktvoll ist. Ich meine beides ist wichtig in gesunder Kombination.

Man sollte ehrlich sein, man sollte aber wissen wie man diese „Ehrlichkeit“ gut verpackt damit er/sie sich nicht noch wegen deiner Worte kränkt.

...zur Antwort
keine

Und das mit 29 Jahren bzw. fast 30 Jahren.
Und ja ich bin stolz auf mich, warum??

Während die kleinen Kiddies schon mit 14 Jahren mittlerweile 3-5 Beziehungen hatten. Hab ich es geschafft nicht da mit zu machen :)

Zumal ich eher auf etwas ernstes aus bin, und die wenigsten können heute noch ERNSTHAFT eine ERNSTE und TREUE Beziehung führen.
Das sieht man immer wieder, auch Erwachsene die sich immer wieder trennen...

...zur Antwort

Was Finden Männer an Ärsche so attraktiv??
Mich macht das gar nicht an, ich kucke eher auf das Gesicht...

Klar betrachte ich auch das Gesamtbild einer Frau :) Aber ich achtre dabei nicht so sehr auf das Hinterteil...

Den nicht jeder ist so (egal ob Mann oder Frau), auch Männer sind nicht alle gleich ;) :)

...zur Antwort

Da muss ich der einzige Mann sein der das nicht macht, zumal ich auch IMMER im Sitzen mein Geschäft verrichte, egal ob kleines oder großes Geschäft.

Hab ich aber auch nie gemacht, hatte nie ein Problem damit ;)

...zur Antwort

Ich würde ihn einfach mal anschreiben, am besten dabei ehrlich sein.
z.B das du ihn schon mehrfach gesehen hast und du Ihn vielleicht mal näher kennen lernen möchtest :)

Ich zumindest würde jeden Mädchen/Frau eine Chance geben, dann kann ich immer noch sagen das es einfach nicht klappt.
Deswegen ihn einfach mal anschreiben, den oft malt man sich das schlimmste aus, aber dann ist es doch nicht so schlimm wenn man sich getraut hat :)

...zur Antwort

Dinge können plötzlich auftreten, vor allem dann wenn man schlechte Angewohnheiten hat wie Rauchen, Trinken (Alkohol) oder andere Dinge...
Immerhin warnen Sie davor was passieren könnte.

Aber wir sind keine Ärzte, und selbst wenn könnte dies dir nur ein Arzt sagen der dich untersuchen kann. Zudem solltest du zu diesem Arzt ehrlich sein....

PS: Einfach mal alles schlechte Weglassen, wie Zigaretten und dann sehen ob es immer noch auftritt. Zumal sollte man eh nicht rauen, ist schlecht für die Gesundheit.
Deshalb darf man sich auch nicht beschweren wenn man urplötzlich Herzleiden hat...

Wenn man was schlechtes tut, muss man einfach damit rechnen das irgendwann was schlechtes plötzlich auftritt !!!

...zur Antwort

1 Richtig

2 Würde ich so nicht machen, allerdings würde ich dabei gelegentlich umrühren. (mach ich immer bei Milchreis so). Den der Reis kann sich am Boden absetzen, und dann kann dieser wie gesagt anbrennen. So würde ich es zumindest machen :) Zumal du umrühren MUSST, den Milch kann sehr schnell überhitzen und dann schwappt diese über...

3 Das bedeutet einfach das du diesen z.B bei Mittlerer Hitze ungefähr weiter ziehen lässt. Bis dieser seine gewünschte Konsistenz erreicht hat. Das z.B dann erreicht, wenn die Milch und der Reis fester werden...

4 Ein Garprobe ist einfach du mit dem Löffel da rein gehst und probierst, ob der Reis wirklich so weit ist und gut schmeckt :)

So mach ich zumindest immer Milchreis, und bisher ist nichts angebrannt bei mir :)

...zur Antwort
Anderes und zwar

1/2 Jahr...Die Bindung war auch nicht stark, haben eher nur am Handy miteinander geschrieben und sogar ein paar mal telefoniert.
Und es war der schlimmste Liebeskummer den ich je hatte, ich dachte wirklich ich komme nie drüber weg, und wegen ihr hätte ich sogar fast meine Ausbildung nicht geschafft :/

Naja nun ist dies bestimmt gute 5 Jahre her, zwar erinnere ich mich manchmal immer noch dran (weil vergessen werde ich Sie wohl Nie)...
Aber zum Glück hab ich sie vergessen, was den Liebeskummer angeht...
Liebe kann gut tun, sie kann aber auch verdammt weh tun... Da ist ein Messerstich gar nichts gegen..

...zur Antwort

Die meisten haben mich nicht gelobt weil ich hübsch aussehe, sondern weil ich einfach anders bin. Ich arbeite im Verkauf zwar muss und sollte man dort nett sein, ich bin es aber sehr gerne :)

Und deswegen geben mir manche Menschen Komplimente weil ich so nett bin, zumal bin ich auch aufmerksam. Mir fällt sofort auf wenn sie jemand äußerlich verändert hat, und das gerade als Mann. Manch anderen fällt das gar nicht auf (oder sie sagen einfach nichts)...

Bin aber auch froh das ich nicht immer ein Kompliment für mein Aussehen bekomme. Den ich finde nun mal das Äußerlichkeiten vergehen, da Innere aber bleibt ;)

Aber auch gelobt werde ich von meiner besten Freundin z.B das ich gut Zuhöre... Und auch Hilfsbereit bin :) Joar und auch mal was ausgeben kann oder dafür eine Gegenleistung zu erwarten :)

...zur Antwort