Kennt ihr das auch wenn ihr gefühlt aus dem nichts schlecht drauf seid und dann einfach andere Leute fertig machen wollt?

6 Antworten

Ja, ich kenne das, manchmal ohne ersichtlichen Grund, oder wegen einer Kleinigkeit "angepisst" zu sein. Ich ziehe mich dann aber eher zurück und mache irgendeine nützliche (körperliche) Arbeit, wo ich nicht viel denken muß. Das bringt mich auf andere Gedanken und macht mir nach einer gewissen Zeit wieder gute Laune.

Andere fertigzumachen oder "runterzuziehen" gibt mir nichts. Da käme ich hinterher nur noch mieser drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie weit dieses Phänomen verbreitet ist.

Ich habe es zumindest nicht. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals Spaß daran gehabt zu haben, Leute fertig zu machen oder runterzuziehen, habe es auch niemals bewusst getan.

tbhidgafby
Fragesteller

Echt ? Oha krass

Paguangare  23.05.2022, 01:28
@tbhidgafby

Wieso krass? Ich fühle mich selbst wohl, wenn es auch den Menschen in meiner Umgebung gut geht und sie in einer freundlichen, ausgeglichenen Stimmung sind. Freude daran, dass andere Menschen leiden oder sich ärgern, habe ich nicht.

Nicht so, aber ich habe dann eher schlechte Laune die nicht weiter signifikant sich stark äußert.
Sprich ich bin dann einfach schlecht drauf. Im Normalen Alltag bin ich eher ein sympathischer, witziger und lautstarker Mensch. Mit lautstark meinte ich, ich werde ohne Grund laut....

Um deine Frage zu beantworten: Nein "zum Glück" kenne ich das Gefühl nicht. Den ich möchte keinen Menschen ohne Grund wehtun :)
Deshalb ist Selbstbeherrschung da auch das A und O :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe das ist ein Witz. Obwohl wenn ich darüber nachdenke wie manche Leute so drauf sind?.. so ein Verhalten find ich widerlich und nein so war ich nie und hoffe ich werde es auch nie.

Das halte ich für sehr bedenklich. Verstehen könnte ich, dass sich Dein Brast auf diejenigen, die Du ohnehin nicht leiden kannst, noch verstärkst. Die anderen Menschen sind nicht Schuld an Deiner Verfassung. Bitte sorge unbedingt dafür, dass aus Deinen Gedanken keine Taten werden. Fühlige Menschen nehmen selbst schon Deine Gedankenrichtung wahr. Alles Gute für Dich!