Kommt euer Auto in die Waschanlage oder wascht ihr selbst?
Früher per Hand, jetzt kack ich drauf. Der schwarze Lack ist so undankbar, hast sowieso nur Kratzer drauf und das obwohl ich ihn nicht mal ganze 2 Jahre habe 😂 Nie wieder schwarzes Auto. Mit Hand waschen ist übrigens auch mit Hochdruckreiniger gemeint.
26 Stimmen
16 Antworten
Deinen ersten Satz kann ich genau so übernehmen. Das Kackteil hat eh die ganze Motorhaube mit Steinschlägen zerschossen.
Das Kackteil hat eh die ganze Motorhaube mit Steinschlägen zerschossen.
Ja, bei mir auch.. der Lack ist die reinste Katastrophe. Da pflegt man ihn für nix.
Also, ich habe das große Glück, dass ein Freund eine große Werkstatt mit Waschkabine und Ölabscheider hat, wo mit behördlicher Genehmigung, KFZ gewaschen werden dürfen.
Dort wasche ich meine PKWs und Motorräder von Hand.
Aber es dürfte wohl in (fast) jeder Stadt SB-Waschkabinen geben, wo man - völlig legal - sein KFZ waschen darf.
Wenn man dort nicht gerade auf einen Samstag/Sonnabend hinfährt, wo jeder sein Fahrzeug waschen will, sondern unter der Woche, dann kann man sich dort auch Zeit lassen.
LG
Normalerweise fahre ich einfach nur in die Waschanlage, außer mein Dad bekommt davon Wind, dann muss er unbedingt mitkommen, weil "es muss ja richtig gemacht werden" und die Waschanlage ist nicht gründlich genug. In diesem Fall müssen wir es dann vorher von Hand bzw. mit einem Hochdruckreiniger waschen und fahren aber danach zusätzlich in die Waschanlage 😐
Wenn ich meine 20 Jahre alte Karre in eine Waschanlage stecken würde, dann fällt die komplett auseinander. Der ganze Rost ist halt das Problem.
"Hand" = Waschbox.
Wirklich mit dem Schwamm drüber gehen ist mir zu doof. Und die Begeisterung fürs Auto waschen hat über die Jahre auch stark abgenommen..Wenn die Kiste arg dreckig ist, wird sie sauber gemacht. Sonst nicht.