Wie häufig wascht ihr eure Autos?

20 Antworten

Hallo,

ich wasche mein Auto alle zwei Wochen an den Wochenende wo ich frei habe. Dies geschieht aber per Handwäsche - Waschstraßen meide ich. Sofern es mir zeitlich möglich ist, sauge ich am "Waschtag" auch gleich noch mit aus. Ansonsten sauge ich ein mal im Monat aus inkl. Reinigung der Armaturen usw.

Den letzten Wagen den ich hatte, habe ich allerdings in 3 Jahren nur ein einziges Mal gewaschen ;-)

Das kommt darauf wie oft es regnet, aber jetzt nicht direkt weil ich es dem Regen überlasse. Während das Auto bei Trockenheit lediglich verstaubt wird es bei Nässe wirklich dreckig.

Wenn es dann dreckig ist warte ich bis meine Frau sagt dass sie schmutzig wird wenn sie das Auto anfasst und dann gehe ich es waschen. Meist in einer Waschbox, manchmal in ner Waschanlage, je nach Lust, Wartezeit der Alternativen und Laune.

Normal zwei mal im Jahr, außer es ist besonders dreckig oder es gibt ein großes Event.

Und dann wasch ich es von Hand :)

Ich hab mein Auto Anfangs jeden Monat 1, 2 mal gewaschen... von Hand.

Jetzt fahr ich entweder durch die Waschanlage oder eben in diesen SB-Waschstationen... aber auch viiiiiieeeeel, viiiiiieeeel seltener. Ich fahr mit meinen Hunden ständig weg zum Gassi gehen und eigentlich immer auf schön abgelegene und oft eben dementsprechend dreckige Wege, da müsste ich mein Auto ja jeden zweiten Tag waschen.

LG :)

Bin auch schon ziemlich süchtig danach immer ein sauberes Auto zu haben. Grundsätzlich einmal die Woche in die Box, ganz von Hand waschen tu ich aber auch nicht (Zeit halt)

Alle 5-6 Wochen wird der Wagen dann aber auch mit Wachs behandelt.

Felgen richtig waschen mit lappen und allem drum und dran mindestens 1x im Monat, aber doch öfters. Inzwischen habe ich einen Felgenreiniger von Nigrin der sehr gut wirkt auch ohne Lappen.

Ahja nach der SB-Box wird der Wagen auch immer schön mit entkalktem Wasser abgespritzt und trocken geledert.

Saugen tuh ich immer zwischendurch wenn es nötig ist, 2-3 Wochen ca. dann Putze ich die Armaturen und das Leder mit Pflegetüchern gleich mit.

Was möchtest Du wissen?