Kein Job mit kopftuch?

Also ich mach ein berufsorientierungsjahr und "arbeite'' da in einen kleinen Möbel Laden. Ich wollte schon immer Floristen werden und ich habe auch sehr viel Spaß bei den Beruf. Heute hat meine Chefin mich in ihr Büro gerufen. Sie meinte sie hat zwei Blumen Läden gefragt ob sie eine Praktikanten brauchen. Alle beiden haben zu gestimmt, aber so weit die wussten das ich ein Kopftuch trage haben die wohl abgelehnt. Sie sagten auch das die ja auch nicht mit ein riesen Kreuz rum laufen, das man Beruf und privates trennen sollte. Das hat sich wie ein Schlag inns Gesicht angefühlt. Meine sozialpädagogin war auch dabei und fragte ob ich mein Kopftuch nicht abnehmen könnte. Ich fand die Vorstellung schrecklich. Die beiden Frauen haben auf mich eingeredet. Das ich es anders binden soll, ob es schlimm wäre wenn man nur ein Haar sehen würde, das ich niemals eine Ausbildung bekommen würde, wie oft ich wohl in der Stadt jemanden mit kopftuch arbeiten sehe, ich soll wohl mich intrigieren, das sie wohl wenn ich kein Moslem wäre auf ein bier Kasten Wetten würde das ich kein Ausbildung mit kopftuch bekomme, das ist wohl nur in ein türkischen Laden arbeiten könnte. Die haben wirklich gefühlte 2 Stunden auf mich eingeredet, und das war noch nicht mals alles.

Nun meine Frage, haben die nun recht. Steht mein Kopftuch in weg? Als was könnte ich mit einen Kopftuch arbeiten? Ich hab mich nicht getraut viel zu sagen weil ich sehr schüchtern bin, also saß ich einfach nur da und hab mir das alles angehört. Was könnte ich denn sagen, oder was hätte ich besser tun können. Ich habe mich danach total schlecht gefühlt und mir war dann plötzlich übel :((

bin übrigens 16 Jahre alt :D

...zur Frage

Sollte die Frage ernst gemeint sein, dann ist es schon heftig das sie solche Sachen sagen, das sie einen Kasten Bier drauf wetten würden, das du keinen Job bekommst mit Kopftuch, etc.

Allerdings stimme ich dem Standpunkt zu, das du dich wenn Kopftuch bei deinem möglicherweise "zukünftigem Arbeitgeber" unerwünscht ist abnehmen solltest. Integration ist das Stichwort. Ich will dich keinesfalls diskriminieren, ich bin nicht ausländerfeindlich, etc. aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

In jedem Land in dem man leben möchte muss man sich anpassen und wenn Kopftuch unerwünscht ist, dann ist es das halt. In den östlichen Ländern erwartet man das sich Frauen zumindest Knie und Schultern bedecken und hier ist eben das Kopftuch nicht so gern gesehen. Von daher würde ich sagen es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. frag noch bei ein paar anderen Läden nach, vll. stört sich ein anderer Ladenbesitzer nicht dran

2. Kopftuch abnehmen

3. Anderen Ausbildungs/-Praktikumsplatz suchen 

LG

...zur Antwort

Ich verstehe dich... XD  ich liebe Jogginghosen! Also ich geh jetzt nicht in kaputten, dreckigen Jogginghosen raus, schon Adidas, Champion, ... und immer sauber aber ich hab auch schon manch dummen Kommentar oder Blick eingesteckt, was mir aber auch äußerst peripher tangiert muss ich sagen. Genauso finde ich Männer in Jogginghosen ganz gut ^^

Ich mein... gut, zum feiern im Club muss jetzt nicht unbedingt sein aber ansonsten ist mir das relativ egal was die Leute um mich rum so tragen, muss jeder selbst wissen worin er sich wohl fühlt. ;)

LG

...zur Antwort

Also mal ehrlich... wenn du spüren konntest das "Es" sich bewegt hat... :D Dann warst du ja auch genau drauf gelegen. Was erwartest du von einem, der dich sexy findet und dem du deinen Kopf in den Schoß legst?

Da würde jede Frau genauso heiß werden, wenn ein Mann auf den sie steht ihr seinen Kopf in den Schoß legt. Das hat ja dann eigentlich weniger was mit Hintergedanken zu tun... :)

LG

...zur Antwort

So schlimm finde ich sieht das jetzt auch nicht aus (zumindest das was man auf dem Bild so erkennen kann). Sieht so bisschen nach Ombre aus.

Färb doch einfach die Extensions auch dunkel. Ich wüsste nicht wie du eine schwarze Haarfarbe auf die Schnelle heller bekommen könntest leider.

LG

...zur Antwort

Jetzt für mich persönlich nicht der Typ Mann auf den ich (rein optisch) stehe.

Aber neutral bewertet auf einer Skala von 1-10 würde ich sagen ne 7 oder 8 Also auf keinen Fall hässlich!

LG :)

...zur Antwort

Wenn die Frau es nicht wusste, danach erfährt und die Affäre daraufhin beendet, trägt die Frau keine Schuld.

Lässt die Frau sich trotzdem weiterhin darauf ein, ist sie meiner persönlichen Meinung nach genauso hohl wie der Mann... der kann man dann nur wünschen das ihr das mit ihrem nächsten Freund/Ehemann dann genauso passiert ;)

LG

...zur Antwort

Jap... Ich war zu der Zeit seit 2,5Jahren mit meinem Freund zsm. und bei uns in der Arbeit hat sich ein neuer beworben und das war so "Liebe auf den ersten Blick" obwohl ich an sowas nicht geglaubt hab.

Erst hab ich es so als "Verliebtheit" abgetan und gedacht das is nur so ne Schwärmerei... hab mich aber jeden Tag seit dem auf die Arbeit und den neuen Kollegen gefreut und irgendwann als das nach 1Jahr immer noch nicht aufgehört hat, hab ich dann gecheckt das die Beziehung zu meinem Freund nichts sein kann, weil ich sonst nicht in einen Anderen verliebt wäre.

Hab mich getrennt, mein Kollege von seiner Freundin und wir sind seit 6,5 Jahren glücklich zsm. :)

Bevor ich aber mit meinem Kollegen zsm. kam bin ich ihm so ziemlich... naja, nicht aus dem Weg gegangen, geht ja auch irgendwie nicht auf der Arbeit aber ich hab mich ihm gegenüber einfach normal und freundschaftlich verhalten.

LG

...zur Antwort

Wenn mir langweilig ist gehe ich mit meinen Hunden raus (spazieren, wandern, Rad fahren) oder trainier bissl mit ihnen, oder ich räume auf, backe was, probier was neues zu kochen aus, treffe mich mit Freunden, oder forme bisschen meinen Körper ;D, gehe shoppen oder schau was ich an meinem Auto bissl machen kann, schau nen blue-ray, gehe ins Kino, ...

Gibt doch so viele Möglichkeiten :) LG

...zur Antwort

Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters... und Aussehen und Charakter spielen da zusammen. Ein schlechter Charakter kann einen äußerlich schönen Menschen für mich ganz schnell unattraktiv und hässlich wirken lassen.

Aber um deine Frage nach der äußeren Schönheit mit meiner persönlichen Meinung zu beantworten (jeder hat ja so ein Bild von seinem Traummann/seiner Traumfrau im Kopf). Mein Traummann sieht seit ich 12 bin schon immer so aus:

- groß (mindestens 1 Kopf größer als ich - bin 1,70m)

- dunkelblonde kurz rasierte Haare (3-5mm)

- blaue Augen

- 3 Tage Bart

- auf keinen Fall braun gebrannt, lieber eine schöne helle Hautfarbe

- schöne dicke, definierte Muskeln (Arme, Brustkorb, Rücken, Beine) aber ein kleines süßes Bäuchlein darf ruhig da sein, Sixpack mag ich nicht

- schöne große Hände

- gerne ein paar Tattoos

- ein schönes Lächeln, schöne Zähne und allgemein gepflegt und gut riechend

LG :)

...zur Antwort

Hey,

direkt vom "für immer" Umgewöhnen kann ich dir zwar jetzt nichts erzählen aber meine Bekannten haben einen Schäferhund, der bei ihnen im Haus mit lebt und ein vollwertiges Familienmitglied ist. Sprich er darf überall mit hin, lebt wie gesagt im Haus und ist eigentlich rund um die Uhr bei seiner Familie.

Urlaub haben sie auf einem Bauernhof gemacht und da der Hund mit allen Tieren verträglich und ein ganz lieber ist haben sie ihn mitgenommen. Nur hat die Familie deren Bauernhof das war im Voraus nicht gesagt das der Hund nicht ins Haus mit darf. Also kamen sie dort an und der Hund musste Nachts und unterm Tag wenn seine Menschen zum essen, etc. im Haus waren draußen im eingezäunten Hof bleiben. Also sollte dann die Woche überhaupt nicht ins Haus.

Dem Hund ging es überhaupt nicht gut, der hat nichts gegessen, hat kaum was getrunken und war richtig traurig und mit ihm war kaum was anzufangen... nach 3 Tagen sind sie dann auch abgereist, weil es für den Hund absolut unzumutbar war und der Familie ihr Hund natürlich vor ging.

Also ich denke wenn ein Hund das Haus und die ständige Nähe seiner Menschen gewöhnt ist, wirst du ihn so schnell nicht umgewöhnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es dem Hund gut tut... wenn es sogar schon im Urlaub für die 3 Tage bei diesem Schäferhund so schlimm war. Man sollte sich vorher Gedanken machen was man dem Hund bieten kann/will und wo er leben wird und das dann auch so belassen wenn der Hund da ist.

LG :)

...zur Antwort

Ich hatte zwar noch nie eine PS4 Karte aber bei den I-Tunes Karten gibt es immer einen Kassenbon und eine "Freischaltungs-Quittung" wenn man da die Nummer hat kann man auch ohne den Code an das Guthaben kommen.

Vll. war da sowas auch dabei?

LG

...zur Antwort

Ich geh jetzt von dem Profilbild aus.

Passt :) du hast die richtige Kopfform für eine Glatze und zu deinem Gesicht passt es auch. Alles gut! Keine Sorge.

LG

...zur Antwort

Ohje... ich würde sagen das kommt auf das Mädel an. Da verhält sich jede anders.

Es gibt Mädels die reden dann gar nichts mit dir und beachten dich überhaupt nicht, weil sie es einfach nicht fertig bringen wenn sie auf dich stehen mit dir zu sprechen.

Wieder andere verhalten sich total aufgedreht und vll. auch ein bisschen peinlich (da kenne ich zwei die sich damals in der Schule sogar die gleichen T-Shirts und Mützen wie die Kerle auf die sie standen gekauft und angezogen haben).

Und andere sind anhänglich und suchen deine Nähe, reden viel mit dir, lachen über die dümmsten Witze von dir, fassen dich an (z.B. am Arm, oder pieksen oder kitzeln dich, ...)

Also ich denke da muss man echt genau aufpassen, kann echt verwirrend sein. Ich glaube eher die Minderheit sagt dir ganz offen wenn sie auf dich steht. Ich persönlich bevorzuge das aber :D dann gibt es keine Verwirrungen und keine Missverständnisse.

LG

...zur Antwort

Ich würde ihr/ihm direkt sagen das er so nicht mit mir reden braucht. Kommt auch immer auf die Situation an... 

Du meinst jetzt ob ich es einem Vorgesetzten petzen würde das der Kollege so mit mir geredet hat? Oder meinst du ob ich zum Vorgesetzten auch sagen würde er soll einen anderen Ton anschlagen?

Wenn ersteres, dann lautet die Antwort nein, ich würde es ihm nicht petzen, ich regle meine Angelegenheiten gerne selbst.

Und wenn du zweiteres meinst dann ja, ich würde auch zu meinem Vorgesetzten sagen das er so nicht mit mir reden braucht.

LG :)

...zur Antwort

Also ich hab auch schon viele Serien durch und bin grade dabei mir mal "LOST" rein zu ziehen... find ich bis jetzt nicht schlecht, richtig fesselnd sogar :)  Vll. gefällt dir die auch.

"Prison Break" fand ich auch ganz gut, die wurde dann zwar irgendwann etwas langatmig aber war trotzdem ganz ok und "Walking Dead" auch.

LG

...zur Antwort

Ich denke mal das viele einfach kein längeres Laufen oder eben wandern mehr gewöhnt sind. Heut zu Tage kannst du dir ja alles liefern lassen und musst kaum mehr zu Fuß irgendwohin.

Ist aber übrigens auch unter Erwachsenen Menschen leider oft so. Wenn wir im Betrieb nen Ausflug planen, dann ist leider kaum jemand dabei wenn es heißt eine Wanderung, etc. sei geplant.

Versteh ich persönlich auch nicht, ich bin auf dem Land aufgewachsen, meine Eltern sind sofern es ging jeden Abend noch mit uns bisschen spazieren gegangen, schon von klein auf und jeden Sonntag sind sie mit mir und meinem Bruder irgendwo hin gefahren wo wir zuvor noch nicht waren und dann wurde mit uns und dem Hund lange gewandert :)

Also ich bin da ganz deiner Meinung. Draußen sein in der Natur... gibt echt kaum was Schöneres!

LG 

...zur Antwort

Ich kann jetzt nur aus Erfahrung sprechen...

Also ich persönlich finde "ältere" Männer schon sehr oft attraktiver als Männer in meinem Alter oder gar jüngere. Mir selbst ist auch aufgefallen, das ich wenn ich weg bin schon gar nicht mehr richtig nach Männern in meinem Alter schaue, also ich schaue allgemein jetzt nicht nach Männern aber mir fallen wenn dann auch nur die älteren in den Blick meistens :)

Ich kenne sonst aber eher wenig andere Frau die das auch so sehen. Alle meine Freundinnen und Bekannte stehen meist mehr auf Männer in ihrem Alter. Man kann das also keinesfalls verallgemeinern.

Es geht mir dabei aber übrigens (das möchte ich gern dazu sagen) nicht um Geld oder Besitztümer, etc.

LG :)

...zur Antwort