Kein Job mit kopftuch?

Also ich mach ein berufsorientierungsjahr und "arbeite'' da in einen kleinen Möbel Laden. Ich wollte schon immer Floristen werden und ich habe auch sehr viel Spaß bei den Beruf. Heute hat meine Chefin mich in ihr Büro gerufen. Sie meinte sie hat zwei Blumen Läden gefragt ob sie eine Praktikanten brauchen. Alle beiden haben zu gestimmt, aber so weit die wussten das ich ein Kopftuch trage haben die wohl abgelehnt. Sie sagten auch das die ja auch nicht mit ein riesen Kreuz rum laufen, das man Beruf und privates trennen sollte. Das hat sich wie ein Schlag inns Gesicht angefühlt. Meine sozialpädagogin war auch dabei und fragte ob ich mein Kopftuch nicht abnehmen könnte. Ich fand die Vorstellung schrecklich. Die beiden Frauen haben auf mich eingeredet. Das ich es anders binden soll, ob es schlimm wäre wenn man nur ein Haar sehen würde, das ich niemals eine Ausbildung bekommen würde, wie oft ich wohl in der Stadt jemanden mit kopftuch arbeiten sehe, ich soll wohl mich intrigieren, das sie wohl wenn ich kein Moslem wäre auf ein bier Kasten Wetten würde das ich kein Ausbildung mit kopftuch bekomme, das ist wohl nur in ein türkischen Laden arbeiten könnte. Die haben wirklich gefühlte 2 Stunden auf mich eingeredet, und das war noch nicht mals alles.

Nun meine Frage, haben die nun recht. Steht mein Kopftuch in weg? Als was könnte ich mit einen Kopftuch arbeiten? Ich hab mich nicht getraut viel zu sagen weil ich sehr schüchtern bin, also saß ich einfach nur da und hab mir das alles angehört. Was könnte ich denn sagen, oder was hätte ich besser tun können. Ich habe mich danach total schlecht gefühlt und mir war dann plötzlich übel :((

bin übrigens 16 Jahre alt :D

...zur Frage

Sollte die Frage ernst gemeint sein, dann ist es schon heftig das sie solche Sachen sagen, das sie einen Kasten Bier drauf wetten würden, das du keinen Job bekommst mit Kopftuch, etc.

Allerdings stimme ich dem Standpunkt zu, das du dich wenn Kopftuch bei deinem möglicherweise "zukünftigem Arbeitgeber" unerwünscht ist abnehmen solltest. Integration ist das Stichwort. Ich will dich keinesfalls diskriminieren, ich bin nicht ausländerfeindlich, etc. aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

In jedem Land in dem man leben möchte muss man sich anpassen und wenn Kopftuch unerwünscht ist, dann ist es das halt. In den östlichen Ländern erwartet man das sich Frauen zumindest Knie und Schultern bedecken und hier ist eben das Kopftuch nicht so gern gesehen. Von daher würde ich sagen es gibt nur 3 Möglichkeiten:

1. frag noch bei ein paar anderen Läden nach, vll. stört sich ein anderer Ladenbesitzer nicht dran

2. Kopftuch abnehmen

3. Anderen Ausbildungs/-Praktikumsplatz suchen 

LG

...zur Antwort

Ein Bordellbesuch hat nichts mit Liebe zu tun, ich finde es klingt unpassend wenn du von "so viel Liebe - das es für mehrere Frauen reicht" sprichst.      Das ist keine Liebe, das sind einfach nur Triebe!

Ich find´s nicht ok. Wenn man sich dazu entschließt Jemanden zu heiraten, dann sollte man ihm treu sein, ansonsten braucht man einfach nicht heiraten - meine Meinung.

Wenn ein Mann dies vorher mit seiner Frau abspricht, dann finde ich ist es wieder etwas anderes. Aber anders ist und bleibt es Betrug und in meinen Augen ist das Schweigen/Lügen, das schlimmste was ein Mensch einem anderen Menschen (den er ja zu lieben scheint wenn er ihn heiratet) antun kann. Ich würde es nicht wollen, selbst nicht machen und nicht dulden.

LG

...zur Antwort

Bei den Alu Motoren ist die violett/rote Kühlflüssigkeit drin, wenn du die drin hast, darfst du keine grün/blaue verwenden.

Mischen am besten sowieso nicht.

Am besten zum Fachhändler oder dort mal anrufen, Schlüsselnummer und Baujahr durchgeben und die sagen dir was rein gehört.

LG :)

...zur Antwort

Du meinst wenn die Brust recht "plattgedrückt" aufliegt? Naja, dann hat sie ein weiches Gewebe und einen weichen Busen, der dadurch evtl. auch etwas hängt, ja.

Aber ganz ehrlich, bei Cup C dürfen die schon bissl hängen, alles andere würde ja völlig doof und unnatürlich aussehen ;)

LG

...zur Antwort

Ich verstehe dich... XD  ich liebe Jogginghosen! Also ich geh jetzt nicht in kaputten, dreckigen Jogginghosen raus, schon Adidas, Champion, ... und immer sauber aber ich hab auch schon manch dummen Kommentar oder Blick eingesteckt, was mir aber auch äußerst peripher tangiert muss ich sagen. Genauso finde ich Männer in Jogginghosen ganz gut ^^

Ich mein... gut, zum feiern im Club muss jetzt nicht unbedingt sein aber ansonsten ist mir das relativ egal was die Leute um mich rum so tragen, muss jeder selbst wissen worin er sich wohl fühlt. ;)

LG

...zur Antwort