Bei Notebooks wirst du nicht viel weiter kommen. Übertakten wird nicht funktionieren und die CPU Tauschen geht auch nur in wenigen Fällen (aus mehreren Gründen).
Daher entweder eine SSD einbauen, den Arbeitsspeicher aufrüsten und hoffen das dieser allgemeine Hardwarebonus deine CPU etwas entlastet, oder ein neues Gerät kaufen (ggf. ein Desktop, hier kann man besonders bei der aktuellen AMD Plattform gut aufrüsten und etwas mehr aus den Chips holen)

...zur Antwort

Deine Telefonnummer Ortet die Polizei über den Mobilfunkanbieter. Dein Handy regristriert sich bei umliegenden Mobilfunkmasten und so kann man relativ genau und relativ aktuell eine Position bestimmen. Ohne SIM wird das ganze schwieriger, dennoch auch ein Telefon ohne SIM Karte ist fähig Notrufe zu tätigen, und dies geht auch wenn das normale Mobilfunknetz keinen Empfang mehr zu haben scheint, dementsprechend nehme ich an das auch hier eine Lokalisierung mittels IMEI stattfinden könnte. Mehr sorgen würde ich mir aber inzwischen über Wlan Tracking machen, das funktioniert mit einer ganzen Stange an Geräten, Weltweit und ist durchaus genauer

...zur Antwort

Einige Bremsen funktionieren nur sehr schlecht wenn Sie kalt sind oder durch den Morgentau bereits eine Rost Schicht auf der Lauffläche haben. Ich hatte das bei meinen Bremsen als ich von Standart ATE Scheiben auf Gelochte Brembos mit Klötzen gewechselt habe. Die ersten 1-2 Bremsungen besonders im Winter sind maximal 20%-30% von der normalen Bremskraft. So wie sich das bei dir liest musstest du dein Pedal aber durch pumpen. Sowas kann eine Undichtigkeit oder Luft im System hervorrufen. Auf jeden Fall die Bremsflüssigkeit, Bremsschläuche und Leitungen überprüfen lassen!

...zur Antwort

Vielleicht hat Cable Mod bereits Kabel für dein Modell. Die sind sehr gut verarbeitet und sehen bombe aus. Die lassen sich das aber auch gut bezahlen!

...zur Antwort

Nein, seit dem Youtube seine AGBs dahingehend geändert hat ist das nicht mehr möglich. Youtube behällt es sich vor alle Videos von kleineren Youtubern zu Monetarisieren, dieses Geld geht dann aber direkt zu Youtube / Google / Alphabet (wie auch immer). Auch Wiedergabe Zeit pro Monat ist hier ein wichtiger faktor.
Nachträglich können keine Einnahmen erzielt oder eingefordert werden.

...zur Antwort

Ist noch in Ordnung, ich persönlich werde erst aufmerksam wenn die 90° Marke geknackt wird. Bei AMD Karten kommt das immer noch öfter mal vor. Eventuell kannst du den Lüfter noch etwas hoch schrauben oder die Wärmeleitpaste auswechseln um wieder ein paar Grad runter zu kommen

...zur Antwort

Was hast du denn für ein Motherboard (Chipset) und welche CPU hast du?
Ist der Arbeitsspeicher in allen Modulen gleich oder mischst du Hersteller und Spezifikationen?

...zur Antwort
Nein

Ein Elektroauto hat viel weniger Verschleißteile wie ein Verbrenner. Moderne Verbrenner sind bei 100.000km noch lange nicht am ende, ältere übrigens ebenfalls nicht. Ich denke wenn es sich um ausgereifte Akkus in dem KFZ handelt, sollten diese um die 7 Jahre halten. Renault hat vor kurzem erst seine Akkus aus dem Miet Modell in ein Kaufmodell umgewandelt weil die Batterie Packs sich als langlebiger erwiesen haben wie berechnet. Daher denke ich, dass man mit 100K auf dem Tacho bei einem E-Fahrzeug nicht abschrecken muss. Solange es jetzt kein erste Generation Tesla Model S aus den USA ist ;)

...zur Antwort

Sehr solide, sollte keinen Flaschenhals geben und die Games die du spielen magst sollten auch ohne Aufwand flüssig laufen. Eventuell kannst du 1-2€ sparen wenn du kein WLAN brauchst und das Board ohne AC feature nimmst.

...zur Antwort

Der erste Stecker oben wird ein Optisches Laufwerk sein welches mit SATA (Express) Angebunden ist - oder wie auch immer man die Notebook Variante nennt mit den geringeren Pinn Layout.
Der Stecker an deinem Mainboard ist ein PCIe x1 Stecker.
Miteinander nicht kompatibel falls das deine Frage ist?

...zur Antwort

Das die Apps aufgebaut sind um mit dich mit Ihren Mechanismen wie bei Drogen oder Glückspiel darauf trimmen, von selbst immer mehr zu wollen, noch einmal mehr drauf zu gucken oder den Feed zu aktualisieren. So geben wir den Unternehmen das was Sie brauchen/wollen quasi freiwillig und zu Hauf im Tausch für "Soziale Interaktion"

...zur Antwort

Nimm den 1035G1
Takt und Kerne sagen nicht alles aus, besonders in aktuellen Zeiten und bei Notebooks. Hier ist auch wichtig wie lange diese Spitzenwerte gehalten werden, wie viel Verlustleistung (Thermisch) dabei entsteht, welche Features die neue Architektur mit sich bringt (z.B. PCIe 4 oder USB-C Support mit Thunderbold usw.)
Mit dem neueren i5 wirst du sicher glücklicher werden, die 6. Generation Core stammt aus dem letzen Quartal 2015.

...zur Antwort

Prinzipiell soll man es vermeiden. Wenn man aber eine hochwertige Verlängerung nimmt sollte das kein problem darstellen. Hauptsache man fängt keine Steckerleisten Kaskade an, das kann schnell ins Auge gehen wenn sich immer mehr Verbraucher aneinander reihen

...zur Antwort

BeQuiet baut sehr solide Netzteile, die meisten davon haben sogar 10 Jahre Garantie. Habe in den letzten 7 Jahren 5 BeQuiet Netzteile verbaut, alle keine Probleme.
Kommt nur noch an wofür du das NT brauchst, 500W sind viel, aber auch schnell ausgereizt

...zur Antwort

BMW E90 unrunder Motorlauf, ruckeln und Drehzahlschwankungen?

Hallo, mein BMW E90 318i (Bj. 2008, 143PS) war vor ca. 3 Wochen aufgrund einer Rückrufaktion beim BMW Service (Gebläseregler sollte wohl gemacht werden). Die haben ebenfalls was an der Software gemacht (stande im endbericht).

Beim Abholen hat der Motor nach dem Start stark geruckelt und ist von selbst mehrfach ausgegangen.

Nachdem ich das direkt angesprochen habe hat BMW den Wagen nochmal in die Werkstatt genommen, Fehler ausgelesen und gelöscht. Dann lief die Karre wieder.

Einen Tag später hatte ich das selbe Problem wieder. Das Auto läuft seit dem im kalten Zustand unrund, ruckelt stark und hat Drehzahlschwankungen (im Stand).

2 Werkstätten haben bereits geschaut und nichts festgestellt. Es wurde ab und zu der Fehler Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 angezeigt, nach Löschen des Fehlers tauchte dieser aber nicht mehr auf. Zündspulen sollen wohl ok sein und Zündkerzen kamen alle vor ca. 3 Monaten neu.

Ich weiß leider nicht was ich noch machen soll und ob es Sinn macht z. B alle Zündspulen mal zu erneuern. Will ungern einfach irgendwelche Teile tauschen ohne zu wissen ob es was bringt.

Vermute das es an der Software liegt weiß, es aber nicht da ich kein Mechaniker bin.

Könnte es denn daran liegen?

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was es sein könnte und welcher Schritt als nächste sinnvoll wäre?

Falls ich die Zündspulen tauschen sollte, muss ich diese danach anlernen oder codieren? Oder einfach alte raus, neue rein? So hätte ich das jetzt gemacht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn du einen N42/N46 Motor hast, dann würde ich zuerst die alten bekannten absuchen. Sprich: Nockenwellen Sensor Einlass und Auslass & Kurbelwellensensor. Hast du Fremdkörper oder Spähne im Öl/Motor? Diese können (gerne) von der Kette kommen und manipulieren dann die Sensoren -> Auto läuft unrund, hat keinen Leerlauf mehr oder geht aus beim fahren.
Bei der Kette kann es auch sein, dass ein Zahn übergesprungen ist und nun der Motor wieder eingestellt werden muss. Generell habe ich mit diesen Motoren in Vergangenheit sehr viele Kopfschmerzen gehabt und Graue Haare bekommen.

...zur Antwort