Hab ich schon gemacht, bei genug Licht geht das eigentlich ganz gut klar für einige Sachen. Kannst ja mal gucken (aufgenommen mit einer hero3+ black)

https://youtube.com/watch?v=NARXPjp5eJ0

...zur Antwort

Such dir einen NAS welcher Linux als Betriebssystem nutzt, dort kannst du dir dann einen Webserver aufsetzten (sollange er nicht die Ressourcen der Hardware überfordert).
Dann bräuchtest du noch eine Feste IP-Adresse damit du deinen Server im Internet Routen kannst.

...zur Antwort

So funktioniert Strom nicht, Strom fliest an sich nicht immer (wie ein Strom Wasser oder so), ein Kurzschluss würdest du bekommen wenn du zwei aktive aber unterschiedliche Leiter verbindest.

In deinem Fall hast du nur eine Phase die Strom zuführt, wenn du diese wieder mit sich selber verbindest bekommst du lediglich weniger widerstand weil du den Querschnitt des Übertragendes Materials erhöhst.

...zur Antwort

Windows 10 ist leider echt ein Krampf wenn es um Booten und Installieren anderen Software geht ... hatte selber schon tausende Probleme damit. Oft lag es am Secure Boot (könntest du mal deaktivieren wenn es im BIOS vorhanden und eingestellt ist)

Darüber hinaus empfehle ich es immer ZUERST ein Linux mit einem GRUB Bootloader zu installieren und danach Windows damit der blöde Windows loader nicht alles versaut, es kann gut gehen, hat es bei mir aber noch nie!

Falls all dies nichts bringt hat mir diese Seite in den Meisten fällen geholfen:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Multiboot-Windows-neben-Linux-installieren-so-geht-s-Dualboot-9715222.html

...zur Antwort

MSI-Afterburner kann ingame die Auslastung diverser PC-Komponenten anzeigen

...zur Antwort

Bei mir sind es Kaffee und Curry ... und Weizenbier. Ich denke jeder reagiert da etwas anders aber es ist erwiesen das Kaffee auf leeren Magen und Curry generell abführend wirken.

Kannst auch ganz viele Tic-Tacs essen die wirken abführend und das steht auch hinten drauf.

...zur Antwort

Nein du wirst wohl 2 Laufwerke benötigen. Leider können zwei Verbraucher nicht gleichzeitig mit einem Laser-Laufwerk kommunizieren, das ganze funktioniert Technisch nicht.

Sowas währe möglich wenn man den Film auf einem PC abspeichert der eine Netzwerk Freigabe hat, dann können sich beide Tablets den Film streamen.

...zur Antwort

Neu wirst du Schwierigkeiten bekommen weil es sich meistens um Restposten in Lagern handelt.
Auf Ebay wirst du mehr Erfolg haben, die meisten wirst du aber gebraucht finden.

Der Grund warum diese manchmal so Teuer sind, ist weil es wirklich nur noch sehr weniger davon auf dem markt gibt, und Leute die diese kaufen, diese meistens auch dringend als Ersatzteil brauchen und willig sind auch abnormale Preise zu zahlen.

...zur Antwort

Es geht, gibt 5 Zoll einbaurahmen mit USB Ports, Card Reader und weiteren Anschlüssen für die Front.

Du solltest vorher aber mal gucken ob dein Mainboard noch die nötigen Ports Frei hat. Für USB 3 brauchst du einen Speziellen Header auf meinem Mainboard oder du gehst über PCIe

...zur Antwort

Die SSD an sich arbeitet lautlos. Indem du oft verwendete Dateien auf die SSD auslagerst, kannst du die Festplatte standardmäßig ausschalten und so einen komplett lautlosen betrieb haben.

Wenn der Computer auf eine der Dateien auf der HDD zugreift, muss diese aber erstmal 1-2 Sekunden hochfahren.

An sich geht das ganze, ich habe es selber so im Betrieb. Mein OS und Software ist auf der SSD installiert und auf den HDDs sind z.B Spiele, Filme oder Musik. Die HDD schaltet automatisch nach 2 Minuten ab wenn sie nicht verwendet wird. Das ganze kann man in der Energiespar-Verwaltung von Windows einstellen.

...zur Antwort

Zum übertakten einer CPU brauchst du in der Regel (wir gehen von Intel Basis aus) eine CPU die mit K enden (steht für unlocked) weil diese einen frei einstellbaren Multiplikator haben. Und ein Z Chipsatz der solche Einstellungen wie z.B BLK oder Voltage Einstellungen.

Die B und H Chipsätze sind in der Regel nicht dafür geeignet, es gab bei der Skylake Plattform zwar einen Bug mit dem man durch das Umlöten von 2 Widerständen auch darauf Übertakten konnte, Intel hat dieses aber für OEMs verboten. Willst du das also machen musst du ein Mainboard mit alter Firmware finden oder wieder ein Z Board kaufen und eine K CPU erwerben.

...zur Antwort

Dann kann die Kette abspringen und deinen Motor zerstören.

Das ganze bekommt man aber schnell mit, denn man hört ein Rasseln oder Klackern aus dem Motorraum.

In der Regel sollte man dann gar nicht mehr fahren, oder wenn man unbedingt fahren muss, dann sehr flüssig fahren. Leicht beschleunigen und ausdrehen lassen.

...zur Antwort

An sich kauft man für seinen Freund am besten nie Teile direkt fürs Auto ... die meisten wollen das immer selbst machen.

Trotzdem hast du eine Riesen Auswahl an Merch :)

z.B gibt es sehr schöne Uhren, Geldbörsen oder was ich auch sehr nett finde ist ein Model Auto welches genau wie das echte aussieht.

Ein "Auto-Fotoshooting" ist aber auch immer eine Tolle Sache und eventuell kann man sich daraus dann auch noch ein Poster oder so machen lassen :)

...zur Antwort