Könntest du dir das vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Könnte mir das vorstellen 38%
Das ist nichts für mich! Niemals! 28%
Ja, ich bin Schreiner / Tischler o.a. 25%
Macht vielleicht mal Spaß aber nicht beruflich! 9%

6 Antworten

Ich finde es zwar sehr beeindruckend, was man aus Holz, Metall usw. alles machen kann, bin aber in dieser Hinsicht leider so gar nicht begabt und würde in solchen Berufen nicht glücklich werden.

Konditorin oder Bäckerin könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Das sind ja auch Handwerksberufe.

Macht vielleicht mal Spaß aber nicht beruflich!

Bin handwerklich nicht so begabt was den Umgang mit Holz Möbeln betrifft aber Praktikum würde ich schon mal machen.

Was ich mir zumbeispiel sehr spannend vorstelle ist Beruf als Schmied

Könnte mir das vorstellen

Ja, absolut. Das sage ich jetzt im Nachhinein. Ich stand vor etwa 40 Jahren vor der Entscheidung, entweder Schreiner/Tischler oder Grafiker/Designer zu werden. Mit Holz konnte ich schon immer gut umgehen. Zeichnen/malen ist mir auch in die Wiege gelegt worden. Ich habe mich für Design entschieden. Ich habe es nie bereut. Immerhin habe ich noch alle Finger. Schreinern tue ich aber immer noch hobbymäßig und es macht mir viel Spaß. Bei der Berufswahl geht es um Leidenschaft, um Können, um Befriedigung. Lieber glücklich Holz hobeln für 1500€ als Immobilien verkaufen für 15000€ und sich schlecht dabei fühlen.

Ja, ich bin Schreiner / Tischler o.a.

Gelernte Lkw Mechatronikerin, war ein sau cooler Job, leider nicht so gut bezahlt.