Ausbildung als Schreiner/Tischler Fortsetzen

2 Antworten

Hast du gekündigt oder wurdest du gekündigt???? oder habt ihr einen Aufhebungsvertrag geschlossen??? Ich hoffe für dich, dass nicht du gekündigt hast! Sollte dies der Fall sein bist du für diesen Ausbildungsberuf gesperrt! und musst dir leider Gottes einen anderen Beruf suchen! Bei den anderen Gegebenheiten suchst du dir einfach nen neuen Betrieb und der wird mitentscheiden was von deiner bereits geleisteten Ausbildung anerkannt wird! LG

Ricio
Fragesteller

nein es war ein aufhebungsvertrag da mich nur die internatsleitung nicht mehr haben wollte

Wieso hast du nur € 200,- Lehrlingsentschädigung bekommen. Tischler ist doch gar nicht so schlecht bezahlt. Du kannst die Lehre in einem anderen Betrieb auch beenden.

Ricio
Fragesteller

ja war halt für unterkuntft aber ich lass mich ja nich zur sau machen wegen bischen alk nach der arbeitszeit -.- und lass mich dann auchnoch so schlecht bezahlen. ist ja auch grundgesetz usw, ja schon aber ein betrieb zu finden der das mitmacht ist unmöglich.

Oh man wäre eucht gut wenn hier einer reischaut der sowas schon mitmachen musste!

gerd47  15.01.2016, 14:15
@Ricio

Dachte ich mir es doch, dass da irgendwas nicht ganz koscher ist. "Ein bißchen Alk nach der Arbeitszeit..." Es kommt sicher darauf an, was du unter einem "bißchen" verstehst. Du redest weiter oben von 0,22 Promille. So einen Alkohol-Pegel merkt doch niemand. Damit ist man als Autofahrer noch komplett fahrtüchtig. Da muß schon einiges mehr dahinter sein, denn wegen so einer Lappalie wirft einen der Ausbildungsbetrieb nicht raus, und schon gar nicht im 3.Lehrjahr. Ich denke, dass du dir noch ein paar weitere Schnitzer erlaubt hast.

gerd47  15.01.2016, 14:02

Was heißt den hier "...entschädigung"? Erleidet der FS während der Ausbildung einen jörperlichen oder seelischen Schaden, dass er dafür "entschädigt" werden muß? Das wäre ja gerade so, als wenn jemand den Führerschein macht und dafür auch noch bezahlt wird. Zu meiner Zeit als Azubi hieß das noch "Ausbildungsbeihilfe" und ganz früher mußte man für die Ausbildung sogar noch "Lehrgeld" bezahlen.