Wie heißen die Fachbegriffe in Holz- und Metallverarbeitung?

3 Antworten

Hallo Trialos,

dann füge ich zu den Begriffen die bereits genannt wurde

schmieden, schweißen, entgraten, nieten, dengeln (Sense), ausglühen, härten, treiben, biegen, kanten, ankörnen, usw. hinzu!

Trialos
Fragesteller

Danke. Hättest du noch vielleicht noch mehr?

Sägen, schneiden, hobeln, bohren, senken, schleifen, schlitzen, feilen, raspeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
Trialos
Fragesteller

Danke. Hättest du noch vielleicht noch mehr?

Die nennt man eben "Holz- und Metallverarbeitung", Oberflächenbearbeitung usw.