Kann man ein Praktikum so absagen?

5 Antworten

Erst mal muss ne Begründung haben warum du den Praktikums Platz absagen willst weil sonst denk die Firma der hat nur kein Bock und die andre Seite ist warum bewirbst du dich dann da wenn du weißt das eh nicht dort hin willst aber am besten ist es Persönlich vorbei gehen und das denen sagen warum die das Praktikum nicht machen willst auch wenn es Peinlich ist

Breadstick  27.10.2020, 20:30

Naja manchmal entscheidet man sich gegen ein Angebot. Entweder hat man eine Zusage von einer mehr ansprechender Firma bekommen oder man verspürt absolut keine Lust auf das Praktikum bei Gewerbe x.

Klar.

Liegt ja ganz bei dir... Du wirst wohl keinen Vertrag unterschrieben haben.

Naürlich kann man absagen, aber garantiert nicht so: "Nach ausführlichem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, den Praktikumsplatz doch nicht anzunehmen"

Was soll denn das? Das klingt ja als wäre der Betrieb nicht gut genug für Dich, das ist ja schon fast eine Beleidigung

"Leider kann ich aus Zeitgründen den Praktikumsplatz nun doch nicht annehmen"

Miyko
Fragesteller

Mit Zeitgründen hat das ganze aber nicht zu tun. Ich möchte den Praktikumsplatz nicht annehmen weil ich den Beruf doch nicht ansprechend finde.

dandy100  14.09.2018, 15:02
@Miyko

Das musst Du denen doch aber nicht sagen, das ist Deine Sache!

Sowas wäre einfach extrem unhöflich. Du kannst aus Zeitgründe den Platz LEiDER nicht annehmen - ob das stimmt interessiert niemanden, es geht einfach nur darum, höflich zu sein

Warum nicht? Jeder weiss worum es geht! Punkt.