Dringend! Kann man eine Praktikumsstelle von der man eine Zusage erhalten hat, später doch absagen?

6 Antworten

Natürlich kannst du das. Ruf einfach rechtzeitig an und sag ihnen, dass du eine andere Stelle hast und doch nicht kommst. Es ist nur ein Praktikum ;)

Natürlich kann man das machen. Würde nur darauf achten, dass das mit dem anderen Praktikumsplatz dann auch wirklich klappt. Bei Einer Klassenkameradin ist das nämlich ziemlich in die Hose gegangen. Ihr haben auch 2 Betriebe zugesagt und sie hatte dann bei dem einen dankend abgelehnt und der andere betrieb hatte dann doch gesagt das es nicht geht und sie stand ohne praktikumsplatz da. Drück dir die Daumen ;)

Mks98
Fragesteller

Danke :)

Klar kannst du das :) Wäre doch das selbe, wenn du jetzt für zB eine Ausbildung eine Zusage von Firma XXX bekommst, und dann eine verspätete Zusagen von Firma YYY kannst du der Firma YYY auch immer noch absagen..

Hallo, natürlich kannst du das machen. Wenn du später dann doch zu Zusage für deinen Wunschbetrieb bekommen solltest, meldest du dich einfach bei deinem ersten Platz und erklärst denen, dass du nun eine Zusage für einen anderen Platz bekommen hast und diese Chance gerne wahrnehmen würdest. Bedanke dich auch noch mal für das Interesse, dass hinterlässt einen besseren Eindruck.