Noch keine Antwort nach Vorstellungsgespräch erhalten!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch mal in der Firma an. Es kann z.B. auch sein, dass jemand krank geworden ist, es dringende Arbeiten gab und man schlicht und einfach vergessen hat, Dich zu informieren.

Auch in Personalbüros arbeiten "nur" Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen oder etwas vergessen. Es kann ja auch sein, dass man sich noch nicht ganz einig über die Bewerber ist und/oder dass noch Vorstellungsgespräche stattfinden.

Bring Dich einfach in Erinnerung. Nach so einer Wartezeit ist das kein Problem, im Gegenteil es zeigt Dein Interesse. Viel Glück

Danke für deine Antwort!

0

wenn man nach fast einem Monat noch nichts gehört hat , dann bedeutet das meistens Absage......denn derjenige , der die Stelle bekommt , wird meistens umgehend informiert...........bei denen , die eine Absage bekommen , läßt man sich mehr Zeit .......sind so meine Erfahrungswerte ...

Danke für deine Antwort!

0

Hallo Dreams97,

für die Einhaltung von Terminzusagen gibt es keine Normen (im rechtlichen Sinne), da gibt es große Unterschiede. Da sollte man im Normalfall auch ein bisschen tolerant sein. In diesem Fall kannst Du aber am Montag mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragen. Damit unterstreichst Du auch Deine Motivation und die Ernsthaftigkeit Deiner Bewerbung.

nein man bekommt trotzdem ne antwort egal ob absage oder zusage. du kannst ja mal ne email an die personalleiterin schicken das man dir gesagt hat das du nach zwei Wochen eine rückmeldung bekommen solltest aber noch nichts angekommen ist. ob sie sich schon entschieden hätten

Danke für deine Antwort!

Ja, das werde ich dann auf jeden Fall tun, sollte bald nichts kommen.

0

Ruf naechste Woche mal an. Es kann auch gut sein das sie sich gar nicht mehr, mit einer Absage, oder Zusage melden.

Danke für deine Antwort!

Wird gemacht, wenn demnächst nichts ankommt.

0

Was möchtest Du wissen?