das ist nicht tomodachi sondern Animal crossing new leaf

...zur Antwort

Doch ich finde das Thema echt gut und interessant. Es passt auch meiner Meinung nach zum Fach Philosophie

...zur Antwort

in Reithallen besteht Rauchverbot

...zur Antwort

sprich ihn darauf an und sag ihm das es dich verletzt das er dich anlügt und dir es schwer fällt ihm noch zu vertrauen wenn du immer angelogen wirst

...zur Antwort

Vorklasse oder gleich in die 11. Klasse - Wie seht ihr das?

Hallo Leute. Ich habe vor paar Wochen meine Mittlere Reife geschafft und die Noten sind besser als ich gedacht hatte. In der FOS hab ich mich für die Vorklasse Wirtschaft angemeldet, weil ich mir noch nicht sicher war, ob zu mir Wirtschaft oder der Sozialzweig besser passt. Im Sekretariat hat man mir aber empfohlen gleich in die 11. Klasse zu gehen, weil ich sowieso gute Noten in den Hauptfächern habe. Und wenn mir der Wirtschaftszweig nicht gefällt, dann kann ich 1 Jahr wiederholen indem ich den Sozialzweig dann mache, was für mich eigentlich kein Problem wäre. Die Probleme sind folgende. 1. Ich mach mir sorgen, dass ich in der 11. Klasse Probleme mit den Hauptfächern haben werde, da ich schon oft hörte, dass sogar Realschüler dort Probleme haben. Und wie ich schon sagte, war ich im M-Zweig und dort sind zumindest die Hauptfächer einfacher als in der Realschule. Meine Mutter sagte mir sogar, dass die Ex von meinem großen Bruder in der Realschule sehr gut war und sie meinte, dass sie sogar in der FOS Probleme hatte, die keine Kleinigkeiten waren. 2. Das zweite Problem ist, dass ich mir Sorgen mache, dass ich in der Vorklasse zu wenig über den Zweig ,,Wirtschaft" herausfinden werde. Die Vorklasse basiert ja hauptsächlich auf die Hauptfächer. Natürlich macht man da auch paar Wirtschaftsfächer, aber leider nicht so intensiv wie in der 11. Klasse. Außerdem macht man in der 11. Klasse das halbe Jahr Praktikum, wo ich dann Erfahrungen machen kann, ob mir der Zweig wirklich passt oder nicht. In der Vorklasse gibt es überhaupt kein Praktikum.

Wie seht ihr das? Soll ich die 11. Klasse versuchen oder passt zu mir die Vorklasse besser? Meine Noten sind: Deutsch 3, Mathe 3, Englisch 2

Hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich würde in die 11. Klasse gehen. Die Vorklasse bringt nicht immer was. Bei uns in der 11. Klasse sind damals alle, die in der Vorklasse waren im Halbjahr durchgefallen

...zur Antwort

wahrscheinlich hat sie das gesagt wegen deiner Einstellung.

natürlich kannst du dich verbessern wenn du mehr lernst

...zur Antwort

ich würde ihr den richtigen grund nennen. Unwissenheit macht einen noch fertiger und man malt sich alle möglichen gründe im kopf aus. Wenn deine Eltern den Grund wissen können sie dir auch besser helfen

...zur Antwort

entweder den teller in der mikro stehen lassen oder du deckst es mit frischhaltefolie ab und stellst es in den kühlschrank

...zur Antwort

Rede doch mal mit deinen Eltern und geht dann zum Direktor. Vllt kannst du dann auch die Klasse wechseln.

...zur Antwort

Ich würd am Anfang erstmal in die Runde fragen wer von den Kindern gerne malt. Dann welche Lieblingsfarben die Kinder so haben

Am Ende eine Feedbackrunde von den Kindern und was die alles so gemalt haben damit

...zur Antwort