Hallo, sopntan würde mir jetzt neu Jugenherberge einfallen. Die haben meist auch größere Räume die man sicher auch für Veranstaltungen mieten kann und Schlafmöglichkeiten gibt es auch. Frag da einfach mal an, in Regensburg gibt es sicher eine Jugendherberge. Ansonsten könntest du in Hotels anfragen, wobei ich mir denke, dass dir das sicher erstens zu teuer wird und zweitens das Catering in der Regel vom Hotel genommen werden muss.

...zur Antwort

Hallo, im Rewe und im Edeka habe ich letztens (vor etwa einer Woche) welche gesehen. Auch im Kaufland oder im Globus gibt es immer mal wieder welche. Der preis liegt meist so bei 1,50 €, wenn ich mich recht erinner. Ansonsten kannst du auch in Zoohandlungen schauen, da gibt es teilweise auch schon ausgehöhlte Kokosnuss-Hälften, je nach dem was und wie du basteln möchtest, eignen die sich vielleicht auch. Auf jeden Fall sparst du dir da Arbeit mit Aushöhlen und Trocknen.

...zur Antwort

Hallo, das mit Scheibe einschlagen würde ich lassen. Erstens ist es sicher nicht so einfach und zweitens kannst du dich und auch den Hund verletzen. Wenn der Besitzer nicht auffindbar ist, rufe die Polizei oder die Feuerwehr.

...zur Antwort

Hallo, Honig kann da gut helfen. Am besten mischst du den Honig zu einer Maske mit etwas Quark zusammen und lässt es bisschen einwirken. Dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Vermeide zu heißen Wasser und vor allem zu harte Handtücher oder Waschlappen, die deine trockene Haut nur noch mehr reizen. Kokosöl, wie von Kiwibabs schon erwähnt ist auch eine gute Alternative, dass kannst du auch als tägliche Pflege verwenden. Ich benutze auch gerne Sheabutter.

...zur Antwort

Hallöchen, Regenzeit ist an der SW-Küste etwa Mai bis Juni und Oktober bis November. Ihr habt da also gute Karten. Gummistiefel werdet ihr sicher nicht brauchen, aber feste Schuhe sind nie verkehrt (ihr wollt ja bestimmt auch mal einen Ausflug machen). Von den Temperaturen her könnt ihr etwa 30 Grad erwarten, aber das kann auch mal bissl niedriger sein, je nach dem. Selbst wenn es mal regnen sollte, sind dies meist nur kurze, dafür heftige Schauer. Ich wünsche auch viel Spaß, mein Freund und ich fliegen im September :)

...zur Antwort

Hallo, ich finde auch das das nicht sein muss. Wenn er sich unbedingt die Nägel schneiden muss, dann kann er dazu auch zur Toilette gehen. Sprich ihn darauf an und bitte ihn darum, dass zukünftig zu lassen. Wenn er trotz deiner Bitte damit aufzuhören, nicht aufhört würde ich mich an deiner Stelle bei eurem Chef beschweren.

...zur Antwort

Hallo du kannst zum Beispiel sogenannte Bustiers tragen, das ist sowas wie die Vorstufe zum BH, schau mal hier: https://www.google.de/search?q=bustiers+f%C3%BCr+m%C3%A4dchen&biw=1280&bih=876&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=jeeDVb7cA-TVyAOLhIHwCA&ved=0CCAQsxg

Die kannst du tragen, bis dein Busen soweit gewachsen ist, dass dir ein BH im A-Körbchen passt, es gibt aber glaube ich mittlerweile schon AA-Körbchen.

Ansonsten kannst du dir die Brustwarzen auch abkleben, wenn dich wirklich nur stört, dass diese durch die Kleidung scheinen. Das ist zum Beispiel sowas mia-moda.de/ProductDisplay?partNumber=938761&langId=-3&catalogId=510000&storeId=510004&colorId=haut&sizeId=000&refPa=1&vcp=7694230b3b12d7&refID=google/MiaModa_DE_GAW/20_GSC_All/{keyword}&emsrc=kw&vcp=7694230b3b12d7&refID=google/MiaModa_DE_GAW/20_GSC_Waesche/all/_&emsrc=kw&gclid=CP_S2f6_m8YCFWzMtAodvhECWA

Es gibt aber davon auch andere Modelle, Unterwäschegeschäfte oder Kaufhäuser mit Wäscheabteilung führen solche Brustwarzenabdecker.

...zur Antwort

Hallöchen, die Leggins solltest du lieber weglassen bzw. durch eine schöne Strumpfhose ersetzen. Leggins machen das Outfit eher leger und sind leider wenig festlich. Ein knielanges Kleid klingt jedoch sehr gut. Ich empfehle dir aber ein Kleid zu nehmen mit Ärmelchen, das sieht dann oben rum nicht zu nackig aus. Du kannst außerdem noch einen schönen Blazer drüber anziehen, sieht festlicher aus und falls es doch etwas kühler ist, musst du nicht frieren. Von den Farben kommt es aber ganz drauf an, was dir gefällt, nur ganz in schwarz sollte es nicht sein, ein farbiges Kleid mit schwarzen Pumps/Heels und schwarzen Blazer wäre aber ok. Weiß sollte aber wie immer der Braut vorbehaltensein (es sei denn sie hat es ausdrücklich erlaubt).

...zur Antwort

Hallo, selbst wenn eine Wohnung unbewohnt ist, stellt man da doch nicht einfach seinen Müll vor der Tür ab... Also, da du Sie ja schon mal angesprochen hast, würde ich an deiner Stelle den Müllsack nehmen und einen Zettel dran machen, den Müll doch bitte nicht mehr vor deiner Türe abzustellen, sondern direkt in der Mülltonne zu entsorgen. Dann den Müllsack wieder vor ihre Tür stellen. Außerdem würde ich entsprechend mal mit dem Hausmeister sprechen, ob er da aber groß was machen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht hilft ja schon eine Anweisung von ihm an alle Mieter, den Müll zukünftig nicht mehr im Hausflur zu lagern/abzustellen, sondern in die vorgesehen Tonnen im Hof (oder wo auch immer) zu entsorgen.

...zur Antwort

Hallo, wenn du in der Gastronomie arbeitest, hast du da mit Schnupfen, Erbrechen etc. nix zu suchen. Melde dich bei deinem Chef und gehe dann zum Arzt, er muss dann halt schauen, dass er Ersatz für dich findet. Die Gefahr, dass du vielleicht noch die Gäste ansteckst ist einfach zu hoch.

...zur Antwort

Hallo, am besten sind immer flache dunkle Schuhe, gerne aus Leder. Achte darauf, dass diese auch rutschfest sind. Gib hier auch lieber etwas mehr Geld aus, die Schuhe müssen einiges aushalten. Wichtig außerdem: Trage die Schuhe schon vorher ein und nicht erst in der Arbeit.

...zur Antwort

Hallo, ich bin zwar kein Tierpfleger, aber ich denke es wird auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen, da du dich bzw. dein ungeborenes Kind durch den Umgang mit Tieren(Toxoplasmose zum Beispiel bei Katzen) und Chemikalien (Reinigungs- und Desinfektionsmittel) etc. gefährdest. Dein Arbeitgeber kann dir jedoch andere Arbeiten, wenn möglich, zuweisen (Bürokram zum Beispiel). Als Schwangere gilt für dich in Übrigen der Kündigungsschutz. Du wirst also zwar deine Ausbildung sicher unterbrechen aber nicht abbrechen müssen. Lasse dir , wenn nicht schon geschehen, vom Arzt eine Bescheinigung über die bestehende Schwangerschaft geben (auch über den errechneten Geburtstermin) und melde dies umgehend deinem Arbeitgeber. 

Edit: Habs überlesen, du hast ja noch gar nicht angefangen... Ich rate dir aber dann trotzdem mit dem Ausbildungsbetrieb zu sprechen, je nach dem wann der Geburtstermin ist, lässt sich da sicher eine Lösung finden. Vielleicht lässt sich der Beginn ja auf nächstes Jahr verschieben. 

...zur Antwort

Hallo, soweit ich weiß gehört in Deutschland zur Berufsausbildung immer auch der Besuch der Berufsschule. Wie der Unterricht bei dir abgehalten wird (zum Beispiel an 2 Tagen in der Woche oder wochenweise) kann dir sicher dein Ausbilder mitteilen. Wende dich daher am besten direkt an dein Ausbildungsunternehmen. Dort kann dir auch mitgeteilt werden, an welche Berufsschule du gehen wirst. Dort musst du dich nämlich auch anmelden.

...zur Antwort

Hallo, Kaninchen sind eben Nagetiere und knabbern dementsprechend gerne und viel. Ich empfehle dir jedoch eine Begrenzung des Freilaufs, dafür gibt es zum Beispiel Gitter im Tierhandel oder im Internet. Dadurch kannst du vermeiden, dass deine Möbel dran glauben müssen.

...zur Antwort

Hallo, Plumploris stehen auf der Liste der gefährdeten Tierarten. Es gibt sogar vom Aussterben bedrohte Arten. Sie stehen außerdem in der Liste der vom Washingtoner Artenschutzabkommen betroffenen Spezies, der Handel mit Ihnen ist verboten, in den Ländern, die das Abkommen unterzeichnet haben, die Schweiz gehört dazu.

Edit, hier mal der Link: http://www.cites.org/eng/app/appendices.php

...zur Antwort

Hallo, ich habe dir hier mal ein Bild eingefügt. Es ist leider nicht so gut, ich hoffe du kannst es erkennen. Wichtig: Du musst den Punkt "Weitere Ordner" anklicken um alle Ordner (auch den Gesendet) ansehen zu können. 

Edit: Das Bild konnte mal hier leider gar nicht erkennen. Habe es daher wieder entfernt.

...zur Antwort

Hund bellt in Mehrfamilienhaus, wie vorgehen?

Ich schon wieder..

Wir wohnen seit 1 1/2 Monaten in einer ganz tollen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (10 Parteien) und fühlen uns dort sehr wohl. Leider haben wir eine inzwischen ein Jahr alte Hündin, die überhaupt nicht gerne alleine ist. Wir haben schon alles an Erziehung versucht, mit Hundetrainer, Psychologe etc. Sie bellt einfach, wenn wir nicht da sind, auch wenn sie Ablenkung hat (z.B. Leckerlie, TV an etc.) So. Eigentlich ist sie kaum alleine, mein Freund ist selbstständig und immer Zuhause. Also es geht wirklich nur um Zeiten, wenn wir mal eine Stunde einkaufen sind oder beim Arzt etc. Es ist auch nie Morgens oder Abends oder zu Zeiten, die besonders heikel wären. Da noch zwei andere Hunde im Haus leben, die auch gerne und oft bellen, dachten wir immer, es wäre eben kein Problem. Nun wurde uns heute folgender Zettel unter der Tür durchgeschoben:

"Hallo! Leider bellt Ihr Hund durchgehend wenn Sie nicht da sind! Wenn Sie einen Tipp brauchen wie man das abstellt, helfe ich gerne! Liebe Grüße, *** PS. Wir haben immer mal wieder Pflegehunde, bei denen es ähnlich ist und wir bekommen es immer raus."

Ist das nicht ein bisschen dreißt?!?!?! Ich habe mein ganzes Leben schon Hunde gehabt und mit der Erziehung sonst auch nie Probleme gehabt... Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich vorgehen soll. Zettel zurück schreiben, mit Sorry? Klingeln und zur Rede stellen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Herr sich über den Lärm beschwert und dieser abgestellt werden soll oder ob er einfach nur seine Ratschläge an den Mann bringen will? Wie würdet ihr vorgehen? Habe schon Bauchschmerzen deswegen...

Liebe Grüße!

...zur Frage

Hallo, ich finde den Zettel nicht dreist. An deiner Stelle würde ich mich beim dem Nachbar melden, entschuldigen und einfach mal nachfragen, was er noch für Tipps hat. Eventuell ist er ja auch ganz nett und betreut euren Hund ab und zu mal. Auch wenn du verärgert warst, dass er den Müll blockiert hat und Dreck verursacht hat, solltest du den Ärger einfach mal runterschlucken, das macht das Zusammenleben mit den Nachbarn gleich viel entspannter und einfacher. Sollte er weiterhin Dreck verursachen kannst du ihn auch freundlich bitten, doch aufzuräumen.

...zur Antwort

Hallo, frag doch die NSA :) Nee, Spaß beiseite: Sowas macht mal nicht, wenn du glaubst sie betrügt dich, dann stelle Sie eben zur Rede. Du wirst ja Anhaltspunkte für deinen Verdacht haben.

...zur Antwort