Kollege will ohne Motorradbekleidung fahren wie kann ich ihn überreden?

9 Antworten

Ziemlich beratungsresistent Dein Kumpel.

Ich habe mal vor knapp 20 Jahren Rettungsdienst gefahren und könnte ihm sagen, wie solche Jeansfahrer ausgesehen haben.

Auf einer facebook-Seite habe ich so ein Foto gepostet, wie jemand nach einem Sturz bei 40km/h aussieht, der in Shorts und T-Shirt gefahren ist.

Mußt Du mir mal Deine email Adresse zu kommen lassen  (z.B. als Freundschaftsanfrage), dann sende ich Dir das Foto mal zu, es stammt zwar aus GB aber hier sähe der auch nicht anders aus.

Ich habe eine Tankstelle in 1200km Entfernung und würde nicht mal dorthin ohne Schutzkleidung fahren.

Außerdem gibt es auch Schutzkleidung die bequem ist und nicht danach aussieht.

Gruß Tom

Ich hatte mal einen jungen Mann in meinem Rettungswagen liegen, dessen Kniescheibe auf dem Aphalt durch seine Jeans zu einem Keil schliffen wurde...

Aber auch ich fahre ab und zu in "normaler" Jeans kurze Strecken.. :-/

Aber ohne Handschuhe, Helm und Wirbelsäulenprotektor geht gar nicht.

Es reicht ein kleiner Sturz bei dem man sich die Hände aufschürft und du kannst für mehrere Tage nicht einmal mehr alleine auf Klo bzw. wieder runter...!

Und auch bei relativ geringen Geschwindigkeiten hat  sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma ganz schnell... (ich verdeutliche das in Lehrgängen ganz gerne mal mit einer Wassermelone, die ich aus Standhöhe ungebremst auf den Boden (im Freien...) fallen lasse...

Letztendlich ist jeder für seine eigene Haut verantwortlich!

Wieso willst ihn überreden? Ist doch sein Hintern. Muß er wissen was er damit macht. Du hast ihn drauf hingewiesen, mehr ist nicht den Job.

Wenn du jemand beeinflussen willst ist es übrigen ziemlich dämlich ihn zum Auftakt erst mal auf emotionaler Ebene anzugreifen in dem du ihn dumm nennst. Die aller meisten Menschen fahren dann nämlich den Schutzschild hoch und schlagen erst mal zurück. Wie war das ? Er nannte dich dumm weil du so viel Geld rausgehauen hast?  Siehste..... ;o) 


Das Problem mit Alltags-/Arbeitskleidung und  Mopped haben übrigens viele. Ich sitz auch nicht gerne in Lederhosen im Büro.

Du kannst ihn ja mal auf Abra-Tex aufmerksam machen. Abriebfeste Aramidunterwäsche. Finde ich extrem praktisch, trägt sich ganz angenehm unter Jeans , ist abriebsicher bis 100km/h, gibts auch mit leichten Protektoren. Optimal um in Alltagskleidung zur Arbeit/Schule zu fahren.

Aber wenn du ihm das erzählst, nenn ihn nicht wieder dumm. ;o)

Um ehrlich zu sein ist das aber dumm ohne zu fahren ^^

0

Doch ;-) nur weil du sagst nenn ihn nicht dumm heißt es noch lange nicht das ich meine Meinung ändern muss

0

Günstige Motorrad Bekleidung aus dem Internet, wie sicher ist das?

Hallo, habe bei Amazon einen Anzug für 35 Euro gefunden. Mit protektoren und alles aber ist das "sicher"? Wie erkenne ich ob es trotzdem bei einem Unfall richtig schützt? Gibt's da ein Siegel oder sowas?

...zur Frage

Wie ist die Qualität von "Grenzgänger"?

Hallo, ich möchte bald den Motorradführerschein machen und mich im Vorraus schon mal nach Ausrüstung usw. erkundigen. Natürlich kenne ich auch Querly und seine Motorradgang "Grenzgänger" und bin eine Art Fan von ihnen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob die Qualität von ihnen auch gut ist. Möglicherweise hat einer von euch mit dem Grenzgängershop Erfahrung. :) Vlg

...zur Frage

Wie Mutter überreden mit Schwarm in den Urlaub zu fliegen?

Hallo! Ich war dieses Jahr mit einem jungen im Urlaub ... Das war in den Sommerferien und ich habe mich stark in ihn verliebt (ich glaube er mag mich auch weil er mir da ein paar Anzeichen gemacht hat siehe frage die schon länger her ist) Ich schaue mir jeden Abend die alten Fotos von uns an und hoffe einfach nur das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren würden.Werden wir aber nicht😡 Deshalb bin auch einfach nur super sauer und habe gemüschte Gefühle. Meine Mutter sagte in dem Urlaub(der dieses Jahr im Sommer war)das wir nächstes Jahr wieder in den Urlaub fliegen werden (mit der "Familie" mit der wir also dieses Jahr da waren)nur das hält sie nicht ein weil:Sie jetzt mit ihrem Freund den ich über alles hasse in den Urlaub fliegen will,also nächstes Jahr wo wir eigentlich wieder mit meinem Schwarm in den Urlaub fahren sollten. Ich habe mich schon so gefreut nur jetzt:Ist meine ganze Hoffnung mit ihm zusammen zu kommen zerstört.Wie kann ich meine Mutter doch überreden das wir nächstes Jahr mit meinem Schwarm usw. In Urlaub Flühen ?Sie meinte ich darf eine Freundin mitnehmen (meine Cousine mit der ich in letzter Zeit gar kein gutes Verhältnis mehr habe)Ich würde SO VIEL LIEBER,GERNE mit der Familie (also meinem Schwarm usw) in den Urlaub fliegen.Aber nein ihr Freund hat alles zerstört.Bitte nennt mir gute Argumente damit sie es sich doch nochmal anders überlegt und sorry für den langen Text nur seitdem sie sich mit ihrem Freund so gut versteht haben wir beeide Streit und das nur weil ich Unbdeigt mit meinem Schwarm in den Urlaub möchte :( Ich bin am Boden zerstört .. Also meine Fragen:

-Wie kann ich sie doch überreden mit denen in den Urlaub zu fahren? Ich würde sogar gar nicht mit fahren ,weil ich den Freund meiner Mutter super doll hasse und einfach keine Lust auf einen Urlaub habe,wo er imme nur schlecht gelaunt ist und mich dumm anmacht . Ich habe mich wirklich sehr auf den Urlaub nächstes Jahr mit meinem Schwarm gefreut (den wir wie gesagt in diesem Urlaub schon abgemacht haben ..) Sorry für den langen Text bitte helft mir:(

...zur Frage

Motorradhelm (Spiegelndes Visier)

Hallo, ich wollte mal kurz fragen wie man die Motorradhelme die ein von außen betrachtetes spiegelndes Visier haben

Vielen Dank für alle Antworten im voraus, falls jemand diese Frage schlecht findet solle er das bitte für sich behalten!

...zur Frage

Was haltet ihr von Schaumstoff Nackenschützern beim Motorradfahren?

Bringen solche günstiger Dinger überhaupt was? Oder kann man sich sowas komplett sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?