Facharbeit in Erdkunde. Natur/Tierschutz/Nationalparks bzw. deren Gefährdung in Afrika als Thema?

Hallo, bin w 17 und gehe in die 11. Schreibe bald eine Facharbeit in Erdkunde. Nur weiß ich noch nicht über welches Thema .. nicht das ich zu wenige Ideen hätte, ob relativ regionale oder internationale oder ob Katastrophen oder Erneuerbare Energien usw. .. ich kann mich nur noch nicht entscheiden. Ein Thema, für das ich mich extrem interessieren würde wäre z.B. der Tierschutz in einem Afrikanischen Land. Ob jetzt Löwen Fell oder Elefanten Elfenbein oder doch etwas allgemeiner - das würde ich dann mit meiner Lehrerin noch genauer absprechen .. Wie findet ihr dieses Thema ( von dem ich leider noch nichts vergleichbares gefunden habe) ? Denkt ihr man kann dort viel drüber schreiben und findet genügend Material im Internet oder sonst wo? Und hättet ihr eventuell sogar eine richtige Thema formulierung bzw. Frage/Problemstellung? Oder ist das irgendwie zu abwägig?

Oder als Alternative - die Gefährdung/der Schutz des afrikanischen Regenwaldes oder Nationalparks .. würde mich jetzt nicht so extrem interessieren wie der Tierschutz, jedoch scheint dieses Thema nicht so abwägig zu sein, da man eben recht viele Facharbeiten im Internet findet, die sich damit befasst haben! Außerdem gibt es ja durchaus Ähnlichkeiten im Grundaufbau der Facharbeit .. ob jetzt Gefährdung von z.B. Elefanten oder des Regenwaldes.

Regenwald, Tierschutz, Erdkunde, Facharbeit, Gefährdung
1 Antwort