Darf man eine Scheibe einschlagen wenn Hund im Auto ist?

16 Antworten

Ruf die Polizei an, du kannst nicht einfach von selber aus die Scheibe einschlagen, du hättest sonst ja keinen Beweis dafür. Außerdem wirst du dann zum Schluss angezeigt wegen Sachbeschädigung. Also ruf immer lieber bei so etwas die Polizei an, anstatt das selber machen zu müssen.

Nein, es ist nicht erlaubt. Aber: Ich würds glaub trotzdem tun. Erst mal in das nächste Geschäft und nach dem Beitzer schreien, dann (wenn der sich nicht meldet)die Polizei anrufen und ihnen sagen, dass ich jetzt die Scheibe einschlage, weil der Hund am sterben ist. Wird zwar ne Geldstrafe geben, aber ich kann nicht zusehen, wenn ein Hund in der Hitze eingeht...

Hallo, das mit Scheibe einschlagen würde ich lassen. Erstens ist es sicher nicht so einfach und zweitens kannst du dich und auch den Hund verletzen. Wenn der Besitzer nicht auffindbar ist, rufe die Polizei oder die Feuerwehr.

Kann man sicher sein, dass ein solches Fahrzeug nicht über eine über eine nicht sichtbare solarbetriebene elektrische Dauerlüftung innen mit ausreichend Frischluft versorgt wird? Da könnte ihr Gedanke, so Sie den denn ausführen, Sie zivilrechtlich teurer und strafrechtlich sehr empfindlich treffen. Rufen Sie folglich lieber die Polizei hinzu!

Übrigens: deine Frage wird etwa 3 X täglich gestellt

Es ist gerade mal 17 Stunden her da wurde die gleiche Frage bereits gestellt...

Und deshalb auch hier meine Antwort:

Kaum klettern draußen mal die Temperaturen und schon kommen aus allen Ecken die möchte-gern-Tierschützer und schlagen reihenweise Autoscheiben ein um Hunde zu retten...

Selbstverständlich darf man Tiere und Kinder aus glühendheißen Autos befreien!!!

Man holt sich mindestens einen Zeugen dazu der die Situation beurteilen kann, dann wird ein Notruf an Polizei und/oder Feuerwehr abgesetzt und um sofortige Hilfeleistung gebeten.

Bei Gefahr für Mensch und/oder Tier darfst du tätig werden.

Wirst du hinterher vom Autobesitzer verklagt, wird das Urteil bei berechtigter Sachbeschädigung am Auto wohl zu deinen Gunsten ausfallen.

Was möchtest Du wissen?