Zeitlich nicht begrenzte Terminbestätigung per E-Mail?

1 Antwort

ich würde es in dem Fall in etwa so machen

..habe ich von.. bis.. Zeit und richte mich gerne nach einem festen Terminvorschlag von Ihnen  (dabei würde ich- meine Arbeitszeit ist 8.30 - 17.00- angeben 9.00 - 16.30, um im Rahmen meiner Arbeitszeiten zu bleiben und weder mit Stress in den termin rein, noch raus zu gehen).

Moin, habe einen termin bei der aok für eine berufsberatung, wo die mir auch Stellenangebote mitgeben für eine Ausbildung. Meine frage ist jetz kommen die ..👇?

Moin, habe einen termin bei der aok,für eine berufsberatung wo die mir auch Stellenangebote mitgeben für eine Ausbildung. Meine frage ist jetz kommen die am termin tag bei mir zuhause oder muss ich zur AoK ? da die bei der Terminbestätigung auf Zuhause angekreuzt haben . Bild 👇

...zur Frage

Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

Ich habe vor etwas über 2 Jahren mein Telekom Vertrag abgeschlossen und schon damals gab es jede menge Ärger, weil erst nichts lief, dann sich keiner kümmern wollte, dann hatte man kein Termin für ein Techniker frei usw.

Nun wollte ich eine Vertragsumstellung machen und die Telekom hat mir gesagt, da muss ein Techniker raus kommen und meine Leitung prüfen (was ich eh schon nicht verstanden habe, denn ich wechsle nur den Tarif, bleibe aber weiter bei der Telekom).

Ich habe also bereits im Februar ein Termin für den 03.03 erhalten. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends auftauchen. Habe mir also sogar extra ein Freien Tag auf der Arbeit genommen und natürlich war keiner da. Am 04.03 dann der Zettel im Briefkasten, es sei keiner zu "vereinbarten Termin" anzutreffen.

Also nochmal angerufen (Aussage "da gab es wohl ein Missverständnis") und man gibt mir wieder ein Termin für den nächsten Monat. Und ich bin wieder mal sicher, dass an dem Tag keiner auftaucht. Und natürlich sitze ich die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Wieso ist die Telekom in der Hinsicht so zuverlässig unzuverlässig, was um deren Techniker geht? Damit ergrauen sie sich doch selbst die Kundschaft

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail?

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich habe mich vor einigen Tagen per E-Mail bei einer Firma beworben. Gestern erhielt ich gegen 12 Uhr die erste E-Mail von der besagten Firma mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. An sich was schönes, aber in der E-Mail steht nur: Montag, 11 Uhr, Ort XXX. Kein Datum welcher Montag gemeint ist.
2 Stunden später eine erneute E-Mail von der selben Firma. Der Termin hätte sich geändert und würde nun am Montag, 11 Uhr, Ort XXX (selber Ort wie bei der ersten E-Mail) stattfinden. Wieder kein Datum und für mich zumindest auch keine Änderung des Termines sichtbar?
Wieder eine Stunde später die dritte E-Mail. Der Termin hätte sich wieder geändert. Montag, 11 Uhr, Ort XXX (wieder der selbe lach).

Da ich nicht 24/7h am Tag vorm PC und somit auch nicht vor meinen E-Mails sitze, und ich es auch nur so kenne das man angerufen wird habe ich diese "Einladung" auch gerade eben erst gesehen. Da heute noch dazu Sonntag ist und man somit auch niemanden erreichen kann frage ich mich nun wie ich vorgehen soll.

Die letzte E-Mail wurde kurz vor Feierabend geschrieben, somit habe ich auch keine Chance den Termin evtl. abzuändern da ich morgen um 10:30 bereits einen Termin zu einem anderen Vorstellungsgespräch habe.

Meine Frage ist nun:
Ist es üblich das man per E-Mail, kurz vor Feierabend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird? Und das auch noch gleich am darauffolgenden Montag? (Ich gehe zumindest mal davon aus das morgen gemeint ist...)

Wie gehe ich nun am besten vor? Ist diese E-Mail überhaupt ernst zu nehmen? Der, der die E-Mail geschrieben hat, hat nämlich seinen eigenen Namen falsch geschrieben.
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Terminbestätigung per E-Mail, kann man das so schreiben?

Hallo, habe kurzfristig eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen, welches morgen stattfindet. Soll dem Vorgesetzten eine kurze Bestätigungs-Mail schicken, ob ich komme. 

Kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem frage ich hier mal kurz nach ob das so OK ist.

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Einladung; den morgigen Termin am 11.7. um 17.00 Uhr werde ich wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XY"

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Terminbestätigung per E-Mail?

Sehr geehrter Herr XYZ,

aufgrund Ihrer Unterlagen möchten wir Sie zu einem Gespräch am

Dienstag den 01.01.10 um 00:00 Uhr einladen.

Bitte bestätigen Sie uns den Termin.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie erfolgt Terminbestätigung Kuppelbesichtigung Bundestag?

Wir wollten uns für die Besichtigung der Kuppel im Bundestag anmelden. Weiß jemand wie man bescheid wegen dem Termin bekommt, da man keine E-Mail angeben muss. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?