Schaffe ich das zeitlich ?

5 Antworten

Wenn man seine Glaskugel fragt, sagt die "vielleicht".

Auch wenn du einen Termin vereinbart hast, ist nicht sicher, dass die Aktion pünktlich startet; es sind ja noch vor dir einige Kunden dran, bei denen es zu Verzögerungen kommen kann, das solltest du schon einkalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruza2808  21.10.2024, 16:11

Richtig 👍😎

Der Test selbst vlt 5min, das Ausdrucken, Rechnung geben etc. vielleicht auch 5 Minuten wenn du keine absoluten Schlafsäcke dort hast. Also vorausgesetzt du kommst direkt dran sollten 10 Min ausreichen.

Ob dir das jetzt reicht kann nur jemand beurteilen, der die Leute bei dir einschätzen kann und die zurückzulegende Distanz zum Amt kennt. Viel Glück!

Wenn der Sehtest negativ ausfällt und du deswegen die Behörde nicht findest, dann reicht das nicht.

Das kann hier niemand beurteilen, weil wirklich wichtige Fakten fehlen. Mir wäre das zu knapp, weil ein guter Sehtest Zeit braucht und nicht unter Stress gemacht werden sollte.

AbuMuhammad313 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 12:10

Die Behörde ist nicht weit vom Optiker entfernt

maja0403  21.10.2024, 12:13
@AbuMuhammad313

Hier kennt aber niemand die eventuelle Wartezeit VOR dem Sehtest und wie lange man bei deiner Problematik braucht.
So eng terminiert man nicht, das überlegt man sich vorher.

wenn der Optiker dich pünktlich drannimmt, wenn er nicht dein ganzes Auge ausmessen muss, weil du Kontaktlinsen haben willst - wenn es also nur um einen einfachen Sehtest geht, sollte das zu schaffen sein. Es sei denn, du musst noch quer durch eine Großstadt fahren,