E-Mail formulieren Krankheit für Chef wie?

6 Antworten

Ich würde nicht meinen "vorgestern", sondern eher meinen Vorgesetzten informieren ;-) und dies durch einen einfachen Anruf.

Zusätzlich könntest Du die Krankmeldung einscannen und per Mail schicken.

Bei fixen Arbeitszeiten gibt es keinen Grund, wegen eine "Auto Termins" (was genau ist das? Hat Dein Auto ein Date?) zu spät zur Arbeit zu kommen.

Du kannst Dein Auto auch am Vorabend zur Werkstatt bringen und am nächsten Tag nach Feierabend wieder abholen.

Auch das spricht aber wieder für Gleitzeit oder - noch besser - für die Vertrauensarbeitszeit, die sich nicht nach der Uhr, sondern nach dem Arbeitsaufkommen richtet.

Aber wenn Du im Home Office arbeitest, sollte es eigentlich egal sein - bis auf die Krankmeldung natürlich, da die u. U. für Lohnfortzahlungen wichtig ist oder werden kann.

Hast du schon mal was von einem kurzen Anruf gehört? Emails werden nicht immer sofort gelesen und können auch mal untergehen. Es sei denn du kennst Empfangsbestätigung und Lesebestätigung.

Sorry, aber du bist berufstätig und weist die einfachsten Dinge nicht, wie man das schreibt?

Wenn man sich nicht wohlfühlt, muss man keine Professur schreiben und auch nicht wenn man späetr kommt, weil man was erledigen muss.

Das mit dem Auto weis man in der Regel auch schon am Tag davor.

Keine Ahnung, wann du anfängst zu arbeitn. Normaterweise ruft man gleich in der Früh an, wann jemand im Büro ist.

E-Mail formulieren Krankheit für Chef wie?

Überhaupt nicht. Sowas macht man grundsätzlich telefonisch oder persönlich, oder lässt sich von einer nahestehenden Person vertreten.

Für den Autotermin gilt das gleiche.

Alternativ kann man das auch über WhatsApp machen, muß sich dann aber nicht über Abmahnung oder Kündigung wundern.

Zum Thema Auto Termin:

Sowas klärt man vorher und muss daher gar nicht bescheid geben.

Bei Krankheit anrufen und das klären. Wenn es dir aber so schlecht geht das du nicht zur Arbeit kannst, dann solltest du auch nicht im Homeoffice arbeiten.

Anrufen ist immer besser als E-Mails. Zum einen weiß man nie wann die Person die Mail liest und zum anderen verhindert man durch ein Telefonat Missverständnisse.

Ich würde anrufen. Wenn mich Mitarbeiter per Mail oder SMS über ihren Ausfall informieren, bekomme ich Kreislauf.