Vorstellungstermin noch keine Rückantwort

5 Antworten

Ich würde direkt anrufen und nicht schreiben. Frag einfach, wann der Vorstellungstermin ist.

Sehr geehrter Herr, in der letzten Woche teilten Sie mir per e-mail mit, dass Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen möchten. Da ich bis heute noch keine Rückmeldung bezüglich eines Termins von Ihnen erhalten habe, möchte ich mich hiermit nochmals in Erinnerung bringen. Es würde mich freuen, wenn Sie mir schnellstmöglich einen konkreten Termin nennen können. Bis dahin verbleibe ich mfg

Ich würde höflich nachfragen. Oder vielleicht anrufen und nachfragen. Zu der Formulierung kann ich nicht viel sagen, meistens ergibt es sich aus dem Gespräch heraus. Viel Glück

Vielleicht bis Montag noch warten, dann einfach ´mal anrufen! Ganz freundlich sowas wie....: Guten Tag, (dein Name), ich wollte mich kurz informieren, ob der Termin für das Vorstellungsgespräch am ... um ... festgesetzt wurde."

Immer locker flockig bleiben :)

Auf jeden Fall nachfragen...: "Hallo Herr (....) ich habe von ihnen einen Zusage zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch bekommen. Sie wollten diesbezüglich mir per email bescheid sagen, leider ist noch keine Email angekommen, deswegen wollte ich nachfragen, da ich sehr an dem Jobn interessiert bin, wann den das Gespräch stattfindet?!"

Cathastrophe  09.06.2010, 13:32

Das klingt aber eher abgelesen, oder? So spricht doch kein Mensch am Telefon ;o)

LukyGuy  09.06.2010, 13:36
@Cathastrophe

naja kommt darauf an wie gebildet man ist. Man kann das ganze auch lockerer angehen... aber sich vorher was vorzubereiten hilft immer, weil wenn man mal rauskommt, ist es leichter wieder reinzukommen, wenn man was vorbereitetes vor sich liegen hat