Anruf verpasst Bewerbung E-Mail?
Hallo,
Ich habe letzte Woche eine Bewerbung verschickt, den Anruf von dieser Ausbildungsstelle habe ich leider gestern Abend verpasst. Und ich könnte danach nicht zurückrufen, da ich für die heutigen KA lernen musste, und nicht so viel Zeit hatte und so. Aber die haben mir 'ne Mail geschickt, da steht, dass ich denen zurückrufen soll, um einen Vorstellungstermin zu machen..
Ich will jetzt eine E-Mail schreiben, um mich zu entschuldigen wegen dem verpassten Anruf, und dass sie mich zurückrufen sollen. Da ich momentan keinen Guthaben mehr habe und so.
Wie würdet ihr das so formulieren in einer E-Mail?
Danke im voraus :)
12 Antworten
Hallöchen gesagt.
Natürlich kannst Du es auch per E-Mail versuchen, obwohl es schon komisch rüberkommt, das man heutzutage keine Mölglichkeit haben soll, zu telefonieren.
Du wohnst doch sicher noch bei Deinen Eltern und da muss es doch noch ein anderes Telefon geben, oder?
Schreib doch einfach:
Es tut Dir leid, aber Du hast derzeit kein Guthaben auf dem Handy, weswegen Du um Terminvorschläge per E-Mail bittest. Du wirst dann unmittelbar eine Bestätigung senden.
Dann bedankst Du Dich im Voraus ... freundlicher Gruß und gut
Viel Glück und
lieben Gruß aus Berlin
Du kannst schreiben:
Betrifft: Ausbildungsplatz, Ihr Anruf am ..........
Sehr geehrte Damen und Herren.
Leider baten sie in Ihrem letzten Telefonat, was ich erst zuspät bemerkte, das ich Sie zurückrufen solle, um einen Termin für ein Vorstellungstermin zu vereinbaren.
Mein Problem, ich habe derzeit kein Guthaben auf meinem Handy, weswegen ich sie bitte, mir per E-Mail Terminvorschläge zu unterbreiten.
Eine Terminbestätigung würde Ihnen dann sofort gesandt werden.
Im Voraus dankend
NAME
Ich hoffe er kopiert das nicht 1:1. Mit den Rechtschreibfehlern verbaut man sich die Chance genommen zu werden.
Wenn du kein Guthaben hast, dann fülle es schleunigst auf; niemand möchte jemanden einstellen, der nur unzuverlässig zu erreichen ist, das käme überhaupt nicht gut an. Am besten besorgst du dir eine Flat, die bekommst du teils schon ab unter 10 € im Monat, aber erstmal holst du dir neues Guthaben oder greifst aufs Festnetztelefon zurück.
Und dann rufst du heute noch zurück, ohne vorher per E-Mail zu antworten; so ist es schließlich dort gefordert, dass du anrufen sollst. Also mach es auch so, sonst hinterlässt du keinen guten Eindruck.
Wie wichtig ist dir dieser Job überhaupt bei so einer Einstellung?
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich denen schreibe in der Mail, dass die mich anrufen sollen?
Man muss bei Bewerbungen davon ausgehen, dass die Personaler immer „gegen" einen sind. Wenn man nicht das macht, was sie wollen, landet man schnell auf dem Absagetablot. Eigene Bedingungen aufstellen kann man, wenn man jahrelang erfolgreicher Manager ist und sich auf eine hohe Position bewirbt. Dann geht das.
Auf den ersten Blick gebe ich dir recht. Aber es kommt immer auf die Person an, die im Personaler steckt. Einige mögen Leute, die sich was trauen oder eben eigenwillig sind (bzw. so sind, dass daraus eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit reininterpretiert wird). Damit stichst du wieder raus, aus der angepassten Menge.
Ich betrachte mich als Vertragspartner und nicht als Bittsteller (und zicke auch schon mal rum). Wenn die zurückzicken waren es nicht die Richtigen.;-)
den Anruf von dieser Ausbildungsstelle habe ich leider gestern Abend verpasst.
Das kommt vor. Wobei es mich etwas erstaunt, dass man abends einem Bewerber per Telefon antworten will. Üblicherweise hinterlässt man dann entweder eine Rückrufbitte oder sendet - wie hier - eine Mail.
Und ich könnte danach nicht zurückrufen, da ich für die heutigen KA lernen musste, und nicht so viel Zeit hatte und so.
Sehr glaubhaft.
Aber die haben mir 'ne Mail geschickt, da steht, dass ich denen zurückrufen soll, um einen Vorstellungstermin zu machen
Dann mache das, und zwar sofort. Oder vergiss die Bewerbung.
Ich will jetzt eine E-Mail schreiben, um mich zu entschuldigen wegen dem verpassten Anruf, und dass sie mich zurückrufen sollen
Klar, weil es ja zuhause kein Festnetz gibt. Oder WLAN.
Da ich momentan keinen Guthaben mehr habe und so.
Für Internet und so reicht es ja auch.
Meine Frage lautet: Wie soll ich die E-Mail formulieren. Warum seid ihr so alke gleich gemeint - _-
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich ziehe hiermit meine Bewerbung zurück.
Mit Freundlichen Grüßen
(Name)"
Denn nichts Anderes sagst du, wenn du nicht wie in der E-Mail verlangt zurückrufst, weil du kein Guthaben hast. Also hör hier auf die Antworten, wir meinen es nicht böse sondern gut mit dir, wenn wir dir raten, selbst anzurufen.
Ich würde an deiner Stelle definitiv anrufen. Du brauchst ja die Stelle, die können schnell einen anderen finden. Macht auch keinen so guten Eindruck zumal die geschrieben haben, dass du zurückrufen sollst.
Wie wärs mit ‚ich möchte den Job nicht danke‘, denn indirekt tust du das wenn du denen jetzt eine E-mail schreibst
Wie soll ich jetzt die E-Mail formulieren, war meine Frage
Niemand verlangt von dir, dass du 24 Stunden auf Abruf bist. Schreibe die mail und schlage zwei alternative Termine vor. Da musst du aber auch Sorge tragen, dass du dann auch wirklich Zeit hast.
Wie soll ich jetzt die E-Mail formulieren? War eigentlich meine Frage
Ich check gar nix 😂kannst du das bitte alles nochmal auf deutsch formulieren.