Dein AG ist dein Vertragspartner. Der hat sich nicht so aufzuführen. Er hat lediglich ein Arbeitszuweisungsrecht. Ich kenne diese Schuldzuweisungen gut und raste heutzutage gleich aus (oder früher eher irgendwann kurz vor der Kündigung).

Sprich ihn direkt an: "Ich kann das nicht gewesen sein, Herr..."; "Ich war, wie Sie wissen müssten, zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Das waren die Kollegen. Sprechen Sie diese bitte darauf hin an".

...zur Antwort

Benachteiligt werden die etwas andersartigen Menschen doch nach wie vor; unter allen Mehrheitsregierungen. Ich höre immer noch unter Jugendlichen über jeden und alles, die gleichen Sprüche, wie zu meiner Jugend. Es scheint mir, als ob es da eine Doppelmoral gäbe.

Die AFD wird nicht mehrheitsfähig werden. Sie kommt nicht in die Staatsverantwortung.

Selbst wenn, wird sie wie alle ihre europäischen Ableger auch, an der Realität scheitern (müssen) und ihre Pläne nicht durchsetzen können.

...zur Antwort

Weil sie für sie keine richtigen Männer sind, vielleicht? Vielleicht auch, weil einige davon besonders stolz darauf sind, es zur Schau tragen und affektiert und herablassend oder hinterhältig sind.

Es liegt am Verhalten derer, denke ich.

...zur Antwort
Finde es sehr gut

Das stammte von Leuten, denen es zu gut ging. Sachliche Sprache bedarf kein Gendern.

...zur Antwort
nein

Nein nicht mehr. Unterwegs würde das Smartphoneakku nicht durchhalten, wenn ich kein Ladekabel dabeihabe. Aber meine Laune wird besser, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Was ich nicht ertrage, ist Musik in Kaufanstalten. Die ist so schlecht, dass ich durchdrehen könnte und die mir die Kauflaune verdirbt, wenn ich nicht schnell losmache.

...zur Antwort

Ja, auf der Arbeit. Meine türkische Praktikantin, fühlte sich provoziert und wollte es auch den anderen nicht wünschen.

...zur Antwort
Wo ganz anders hin

Ich wollte immer auswandern nach Kanada.

Bin aber mit einem Australier zusammen.

Vorstellen kann ich mir aber ernsthaft nach Italien auszuwandern. Das aber eher aus gesundheitlichen Gründen.

...zur Antwort

Hast du alte Klausuren?

Du musst immer die Grundlagen verstanden haben.

Ich hatte auch Prüfungsvorbereitungsbücher, aber NIE mehr die Zeit gehabt, da auch reinzugucken, geschweige sie durchzuarbeiten.

Wenn du die Zeit hast, nutze sie. Wenn nicht gehe lieber die Lehrbücher durch. Kaufe dir welche, falls du nur mit Zettel lernen kannst, weil keines benutzt wurde.

...zur Antwort