Ist es eigentlich gut wenn man ein Leben lang Single bleibt als mann?
9 Antworten
Ich kann darin nichts Positives erkennen, eher stelle ich mir das recht einsam und frustrierend vor.
Eine Beziehung bedeutet das Einlassen auf jemand anderen, Intensität, Gefühle, Verbindlichkeit, Halt, Liebe, Zärtlichkeit und Sexualität. Diese Erfahrungen finde ich schon sehr wichtig, auch wenn man vielleicht längere Zeit Single ist und gewisse Vorteile darin erkennt.
Bei Männern sehe ich darin bestimmte Unreife, fehlende Bereitschaft einer Verantwortung, aber eben auch das Nichteinlassen auf Nähe und Emotionen und nicht zuletzt auf Frauen als wirkliche Partnerinnen, Menschen und Lebensgefährtinnen.
Bestimmte Persönlichkeit, Sozialisation, Verhalten und Einstellung kann es natürlich mit sich bringen, dass insbesondere Männer ihr Leben lang allein und beziehungslos bleiben. Letztlich ist das ja ihre Angelegenheit und Leben. Ich stelle es mir eher belastend und einschränkend vor, man muss es aber wohl auch vor dem Hintergrund der Person sehen.
Für mich Persönlich wäre das nichts ich bin zwar Single aber ich könnte nicht mein Leben lang Single sein ich fühle mich auf Dauer dann irgendwann etwas einsam
M17
Wenn du dich nicht einsam fühlst, dann wird es keinen Schaden hinterlassen...😌🐭
Wenn du dich damit wohl fühlst, JA. Wenn du dir Liebe und Nähe wünscht, NEIN.
Solange du nicht zum Incel wirst, und demzufolge Frauen die Schuld für alle deine Lebensentscheidungen gibst, ist es ok.