Wieso sollte man seine ansprüche im dating leben anpassen oder runterschrauben.?

5 Antworten

so wirst du immer Single bleiben sagen wir es mal so.. Das Leben und eine Partnerschaft ist immer ein Kompromiss. Natürlich sollte man keine Extreme gegensätze eingehen

jannal8 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:30

Lieber Single als eine Frau zu dagen die nicht mein Typ ist. Ganz einfach.

Kommt drauf an, wie lange Du Dir das anschaust. Es dauert lange, bis man beurteilen kann, wie jemand funktioniert! Ansonsten hast Du natürlich recht! Es könnte aber sein, dass Du Dein Gegenüber falsch einschätzt.

Ich bin auch an diesem Punkt angekommen, Ich mache keine Kompromisse mehr...das führt nur dazu das Ich unglücklich bin. Dann brauche Ich auch keine Beziehung mehr sondern bleib lieber freiwillig Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du recht. Ich habe meine Ansprüche betreffend Männer auch nie um nur 1 mm runtergeschraubt und die sind sehr hoch. Warum soll ich mich mit einem Fiat zufrieden geben, wenn ich mir einen Ferrari leisten kann. Ich habe das immer als Frechheit empfunden wenn mich ein Typ Fiat angesprochen und gedacht hat, er kann in meiner Liga spielen. Wenn du konsequent bleibst, kommt auch dein Ferrari.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir da auch nicht sicher. Ich liebe meine Frau, aber: Ich kenne viele Menschen die 30, 40 sind, Single sind, ... und ab einem gewissen Alter:

Was ist schlimmer, nein zu Familienleben zu sagen, oder mit jemandem zusammen zu sein, den man nicht von ganzem Herzen liebt, aber der "ok" ist, mit dem man ein gutes Team bilden kann? Das leben ist grausam und es wird um Welten einfacher, wenn man nicht alleine ist. Das sind Gedanken die ich mir nie stellen musste und ich behaupte nicht darauf eine gute antwort zu haben, nur meine Gedanken

jannal8 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:31

Familienleben sowieso overrated, brauch keine kinder.

Frodericz  25.05.2025, 16:39
@jannal8

Nicht jeder muss kinder und familie haben, ist nur meine beobachtung. und mein gefühl dass man mit unter 20 nicht den hauch einer chanche hat abzuschätzen, wie es einem wohl mit 50 gehen wird. und das ist mit moderner medizin für deine generation ggf. grade mal halbzeit.