Habt ihr auch Probleme „gute“ Dates zu finden?
Hey, ich bin seit einiger Zeit wieder Single und eigentlich mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Mir ist aber aufgefallen, das ich seit meiner letzten Beziehung es deutlich schwieriger finde, jemanden neues kennenzulernen. Ich habe eigentlich keine Ansprüche weswegen es mir eigentlich leichter ergehen soll.. Dachte ich zumindest. Dating Apps benutze ich nicht mehr, da man nichts vernünftiges auf lange Sicht findet. Alle suchen nur was nebenbei oder einmaliges. Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps dagegen? Ich hab ja keinen Druck, bin Anfang 20, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand Neues in mein Leben kommt.
Wie dringend ist es bei dir?
Es ist nicht dringend, wundert mich nur das es jetzt schwerer ist
Wie alt bist du wenn ich wegen der frage was du meinst fragst
Anfang 20
11 Antworten
Ich denke, dass viele beim Daten immer das Gefühl hat was zu versäumen und dann sagt er möchte frei bleiben und nur was für Zwischendurch. Die Wenigen, dies ernst meinen musst du wohl erstmal finden. Wenn du also auf Datingapps bleibst dann mach kurzen Prozess sofern etwas kommt, was du gar nicht haben willst. So bleibt mehr Zeit dir die Anderen anzusehen. Diese Menschen müssen dir nicht leid tun oder "kann man sich trotzdem mal ansehen". Wer so durchs Leben geht hat es nicht anders verdient, als dass auch bei ihm keiner 2 Mal hinsieht.
Bessere Möglichkeiten sind vermutlich "echte" Agenturen die in jeder Stadt zu finden sind, Orte wo viele Menschen mit vllt. denselben Interessen sind, Vereine, Schulungen,...
Hallo Lavina,
Kenne das "Problem", wird einfach immer schwieriger da gefühlt niemand mehr etwas ernstes möchte, aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich finde das echt schade, es ist doch wesentlich schöner mit einer Person die man bedingungslos liebt eine tiefgründigige Beziehung einzugehen als ständig eine andere zu suchen.
Wie lange ging deine letzte Beziehung wenn ich fragen darf?
Hallo Lavinia,
Grundsätzlich finde ich es schon schon so dass es heutzutage deutlich schwieriger ist ein gutes Date zu finden als vor ein paar Jahren.
Mit Dating Apps hatte ich es schon probiert, aber da kam nichts wirklich rum.
Jedoch ist bei mir das „Problem“ anders, ich kenne ein Mädchen auf dass ich einen Crush habe, bin aber kein Flirt Profi, obwohl die Gespräche gut sind und ich sie schon etwas länger kenne habe ich das Gefühl (Da kann ich auch falsch liegen) das es nicht wirklich voran geht.
Trotzdem währe mein Tipp für dich, Probier mal was Neues aus und wer weiß vielleicht kennst du dort ja dann jemanden neues kennen.
Dir weiterhin viel Erfolg
Ich kenne das Gefühl. Es geht mir auch so. Lieber eine längere Zeit single zu sein und dafür einen Partner fürs Leben zu finden, als einen komischen zu haben.
Der richtige kommt noch
Jooo🔥
Klar! Einfach entspannt bleiben und neue Leute im Alltag treffen – der Rest kommt dann von selbst. 😎
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Also dann eher ein neues Hobby probieren und hoffen da jemanden zu finden?