Wieso mit dreißig als Mann single?

5 Antworten

Viele dieser Männer glauben, sie wären zu schwach, sie hätten nicht genug Muskeln oder würden nicht gut genug aussehen. Das ist jedoch falsch. Wer das glaubt, der ist auf dem Holzweg.

Diese Männer sind einfach nur nicht in der Lage, die Signale der Frauen zu erkennen. Wer sie nicht erkennt, der kann auch nicht darauf reagieren. Zumal man auf diese Signale auch noch richtig reagieren muss. Unsere Gesellschaft geht davon aus, dass jeder Junge ganz automatisch lernt, wie er ein Mädchen ansprechen soll. Das ist aber nicht der Fall. Man sieht es ja an deiner Frage. Man bringt den Kindern in der Schule eine Menge bei. Aber man bringt den Jungs nicht bei, wie sie ein Mädchen ansprechen sollen. Ich halte das für ein schlimmes Versagen der Gesellschaft. Diese Unwissenheit ist es, die Männer mit 30 noch immer allein bleiben lässt.

Mädchen haben es da sehr viel leichter. Aber auch bei denen gibt es welche, die in absoluter Unkenntnis leben und nicht wissen, wie sie sich dem anderen Geschlecht nähern sollen.

Wenn du wissen willst, wie es geht, dann schau dir diese Anleitung an. Aber Vorsicht! Das ist kein Zauberspruch, den man sich nur einmal durch liest und dann wird alles gut. So funktioniert das nicht! Das ist wie bei der Fahrschule. Du musst alle Tipps auswendig lernen, sie anwenden und immer wieder üben. Nur wenn du dran bleibst und selbst reflektierst, was du richtig und was du falsch gemacht hast, wirst du Erfolg haben.

Hier kommt die Anleitung: Wie man ein Mädchen anspricht

Celin76  06.09.2024, 08:30

Mit Ansprechen ist es auch nicht getan. Absichtslos miteinander zu sein, Dinge unternehmen, die dir selber Freude machen, Neugier und Freundlichkeit ohne gleich Hintergedanken zu hegen, machen dich sympathisch. Dann ergibt sich vielleicht was draus.

Mattheson  06.09.2024, 08:47
@Celin76

Und wenn nicht, kann es auch sehr schön sein. Sogar mit Verflossenen …

Das kann viele Gründe haben. Entweder passt die Optik nicht, was aber selten der Hauptgrund ist. Es kann auch das Verhalten und der Umgang komisch sein. Möglich ist auch das der charakter nicht gut ist.

Mein Exmann war mit 27 noch Single. Es war ihm nicht wichtig seiner Aussage nach. Er hat nie wirklich viel drüber nachgedacht und es hat sich nie ergeben.

In jungen Jahren viel Pech gehabt und dann nicht weiter gesucht

Mach dir keinen Stress, du bist längst nicht der Einzige. Werde dir deiner eigenen Qualitäten bewusst, liebe dich selbst und gehe freundlich und ohne Hintergedanken durch die Welt. Lies noch meinen anderen Kommentar hier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung