Wieso sind attraktive Frauen Single?

3 Antworten

Für eine Partnerschaft zählt längerfristig mehr der Charakter als Attraktivität, die Persönlichkeit und Beziehungsfähigkeit sind wichtiger als das Aussehen.

Attraktive Frauen orientieren sich oft an irgendwie attraktive Männer, die häufig erfolgreich, reich oder körperlich sehr ansprechend sind. Das sind aber alles mehr äußerliche Dinge, und wie es auf der Beziehungsebene passt, dabei dann noch eine andere Sache.

Außerdem sind generell mehr oder weniger viele Frauen ganz einfach Single, weil nicht in jeder Lebensphase immer gerade ein passender Partner verfügbar ist. Attraktive Frauen werden wohl meistens schneller wieder vergeben sein als unattraktive, aber ebenfalls Ansprüche stellen, die dann mit mehr Attraktivität nicht unbedingt geringer sind.

Gibt es eine Bandbreite an Möglichkeiten für, manche haben eine eher unschöne Beziehung hinter sich und wollen erstmal ihre Ruhe haben, andere haben einfach keine Lust auf Beziehungen und wiederum andere haben einfach sehr hohe, unrealistische Vorstellungen von einem Mann.

Einer könnte sein: Sie sehen sich als etwas sehr Besonderes in der Masse und wollen das nicht so leicht hergeben, genießen deshalb die Aufmerksamkeit von vielen Männern. Das ist nur einer von unzählig möglichen Gründen.

TsukiWriter  13.04.2024, 09:57

Purer Neid, der aus dir spricht.

xpv79  13.04.2024, 10:01
@TsukiWriter

Wo liest du Neid raus? Stell dir vor ich habe mit sehr vielen jungen Menschen Kontakt und Freundschaften und ich wiederspiegel deren Ansicht dazu.

TsukiWriter  13.04.2024, 10:16
@xpv79

"Sie sehen sich als etwas sehr Besonderes in der Masse und wollen das nicht so leicht hergeben, genießen deshalb die Aufmerksamkeit von vielen Männern"

Das schreit für mich "Ich will auch auf so einem Podest stehen und so attraktiv sein, dass ich sowas machen kann".

xpv79  13.04.2024, 10:22
@TsukiWriter

Ich bin zwar ein Mann und seit 5 Jahren glücklich vergeben aber interessant wie du da Neid rausgelesen hast.

Meine Antwort war rein psychologisch und nennt sich auch "Diamantenprinzip" das beschreibt genau das was ich gesagt habe.