Ist es unnormal mit 26 single bleiben zu wollen?

21.03.2025, 01:16

Beziehungen will ich wenn dann erst später. Was viele als faule ausrede benutzen ist für mich nunmal Realität. (Ich brauche zeit für mich und muss mich auf mich fokussieren).

9 Antworten

Hallo

nein, nichts was du in deinem Leben tust und wie du es leben möchtest, ist „unnormal“.

Die Gesellschaft hat nicht zu beurteilen, was „normal“ zu sein hat!

Wenn du glücklich bist, mit deinem Singledasein ist es doch wunderbar!

LG

Vllt ein wenig eingebildet..😅 Doch sonst alles super, gibt viele die nicht den Drang dazu verspüren, jetzt umbedingt in einer Beziehung sein zu müssen..🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11Jahren mit meiner Traumfrau zusammen&verheiratet

LangdonAh 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 01:28

,,Vllt ein wenig eingebildet..😅“

Wo denn? Für mich ist jeder Mensch gleich viel wert. Ich hinterfrage nur einige Gesellschaftliche Normen.

Brian1993  21.03.2025, 01:38
@LangdonAh

'' Ich bin groß, sportlich seh gut aus und bin engagiert.'' Kommt schon etwas eingebildet/unsympathisch rüber.

Sagt doch auch keiner was gegen, solltest Dich dafür erst gar nicht rechtfertigen, Du bist lieber single& fertig.. Fragst die anderen ja auch nicht, warum sie umbedingt in einer Beziehung sein möchten, oder Deinen Kumpel, warum er nicht alleine kann..🤷🏼‍♂️

Kabeltante1266  21.03.2025, 09:37
@LangdonAh

Brian1993 bezieht sich da wohl eher auf deine Aussage, dass du dich selber ausdrücklich als gutaussehend und sportlich beschreibst. Das ist im Text eigentlich unnötig im Kontext zu deiner Aussage, dass du eben lieber Single bleibst. Da geht es nicht um deine Normen, sondern um deine Selbstdarstellung. Und jeder darf für sich selber entscheiden, ob er eine Beziehung will oder nicht.

Solange du glücklich bist ist doch alles gut. Ich möchte auch gerade Single sein und habe in der Zukunft nicht vor einen suchen. Alles gut, wenn man sich so wohl und glücklich fühlt.

Nein. du bist nicht unnormal und vielleicht findest du ja mal die GROßE LIEBE und wirst sagen dass du doch eine Beziehung mit ihr willst. 😂

Ja das ist noch das Alter der Selbstfindungsphase und quasi auch 2.Pubertät.

HuiPeng  21.03.2025, 01:17

Quatsch.

HuiPeng  21.03.2025, 01:20
@Honeybunny616

Dann würde es auf einige zustimmen.

Die meisten haben schon feste Partner oder sind eben Job/Technisch orientiert. Oder wollen die Welt sehen.

Eine Selbstfindungsphase wie du sie beschreibst in verbindung, mit keine Lust auf einen Partner hab ich selten bis kaum gehört.

LangdonAh 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 01:27
@HuiPeng

Bei Selbstfindung würde ich mitgehen. Aktuell reflektiere ich sehr viel und suche mich.

Finde das sehr positiv wenn man als mann kein Tinder hat, ich war mal auf Tinder, schrecklich, da sind wirklich die schlimmsten Männer die es gibt. Asozial, aufdringlich, desinteressiert.