Bleibe ich DauerSingle?

13.03.2025, 02:23

Fühle mich halt auch nicht alleine. Ich sehe es aus meiner Perspektive als totale Norm an. Bin halt wirklich so in meinem ,,Mönchsmodus“. Viel mehr denke ich warum ich denn so bin? Anderen in meinem alter gehts ja nur um Liebe und Beziehung.

PaulSmart  13.03.2025, 05:58

Warum bist du aus der Beziehung geflohen?

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:07

Sie wollte sich zu häufig treffen und plötzlich war da ein ,,Zwang“. Also ein Indirekter.

Bin dann ehrlich gewesen und meinte lieber beenden.

DerXEVEX  13.03.2025, 12:14

Huch vor einem Monat warst du noch seit 6 Jahren single?

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:19

6 Jahre ist genauer. Hab grad nochmal nachgerechnet. Ist zumindest etwas her.

Ändert aber auch nichts an meiner Aussage.

8 Antworten

Manche Menschen sind halt lieber frei, kann auch belastend sein so ein Anhängsel das sich Beziehung nennt, es schränkt ein.

Partnerschaft bedeutet Kompromisse und ja sehr wohl Einschränkung, aber es gibt jemanden der einen auf allen wegen begleitet, seine Sorgen teilt oder einfach nur deine Hand hält, was sehr helfen kann.

Ich würde mir die Frage stellen was der Sinn des Lebens ist, oder für was lebt man, bei mir waren es Familie und Kinder... und wenn ich mir andere anschaue, Freunde die die 50 überschritten haben, da ist niemand.

Natürlich schränkt das alles ein, die haben Party gemacht während wir Kinder gehütet haben, aber jede Party ist irgendwann vorbei und im Alter erst recht.

Ich wollte im Alter auch nie einsam sein, sprich da sollte noch jemand sein, zu dem ich eine enge Bindung habe, eben Kinder.

Ich finde es ist auch ein unterschied zwischen alleine sein und der Einsamkeit, letztere kann sehr grausam sein, so meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht könntest du ja aromantisch und asexuell sein. Das bedeutet ja, dass man kein Interesse an Intimität oder Bindung derart hat

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:13

Ich weiß es nicht. Sex und Intimität genieße ich.

Aber ich brauche danach den emotionalen Abstand, sonst fühle ich mich wie gefangen.

Bindung halt in gewissen Momenten. Da genieß ich für den Moment Bindung aber dann brauch ich da auch wider Abstand.

Somit neig ich dann zum toxischen Heiß/Kalt und da ich reflektiert bin vermeide ich es.

Das hört sich für mich eher danach an das du in deiner Vergangenheit nicht lernen könntest Bindungen aufzubauen und eher nur Ablehnung bekommen hast. Es ist wichtig das wenn du nochmal jemanden kennen lernst das du kommunizierst und darauf aufmerksam machst das du sowohl nähe als auch Abstand brauchst von dem einen halt mehr. Wenn dich wirklich jemanden liebt dann wird die Person das verstehen

Hallo ist ja noch ein gutes Alter um den richtigen Partner zu finden, ich habe kurz vor meinem 28. geheiratet und 49 Jahre erlebt .

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 02:27

Hab ned mal wirklich das Bedürfnis zu suchen. Würde mich total eingeschränkt fühlen.

Markus0241  13.03.2025, 02:29
@LangdonAh

Ja das gibt's natürlich auch, ich bin jetzt fast 8 Jahre Witwer, habe nochmals gesucht aber es ist schwer im Alter und jetzt ist's auch Okay für mich !

Kann möglich sein.Du hast was das alle Frauen überhaupt nich gefällt.Mag sein.

//trainiert, locken usw.// das muss aber nicht an alle Frauen gefallen,das du lockige Haare hast und trainiert bist.Das ist noch nicht mal alles ob du auch 1.92 bist.Lg

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:09

Und das wäre?

malteser55  13.03.2025, 12:10
@LangdonAh

ich bin nicht in deine nähe und kenne dich auch nicht,sonst könnte dir das am Ort sofort sagen.

malteser55  13.03.2025, 12:34
@LangdonAh

wenn ich wahre kommentaren über dich schreiben würde,die werden mich sofort sprerren des wegen.

LangdonAh 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 12:54
@malteser55

Meinungsfreiheit, umschreib doch.

Ich will mich ja bessern und möchte Tipps.