Was mache ich falsch, dass alle Männer Gefühle verlieren??

7 Antworten

Nein, es liegt nicht an dir. Die Beziehungen dauerten ja für dieses Alter recht lange.

Auch wenn deine Exen älter als du waren, so seid ihr eben schon noch sehr jung. Es ist die Zeit des ausprobieren und sich die Hörner abstossen.

Da hörten und sahen deine Exen wie ihre Kumpels von Blume zu Blume flatterten und sich den Nektar abholten und Erfahrungen sammelten. Sie wollten dann auch wieder so frei sein, wie ihre Freunde.

Ich denke, das ist alles. Während du eben in dem Punkt anders denkst und gerne mehr Beständigkeit hättest. Dir eben ein Mann reicht, mit dem du durch dick und dünn gehst. Dir nichts fehlt.

In ein paar Jahren wird sich das ändern, dann wenn die Jungs sich eben auch etwas ruhiger und reifer geworden sind.

Jetzt zu eurer Frage, woran könnte es liegen, dass alle immer Gefühle verlieren?

Das liegt in der Natur der Dinge! Alle Ex-Beziehungen scheitern an solchen Gründen. Wenn es gepasst hätte auf Dauer, wären es keine Ex.Beziehungen und du würdest nicht diese Frage stellen!

Dadurch dass es jetzt schon so oft war, denke ich dass es vielleicht auch an mir liegt.

Ja, selbstverständlich liegt es an dir. Und das ist auch okay so. Denn es wird ganz genauso daran liegen, dass du genau du bist, wenn es passen wird!

hab auch schon überlegt, ob es daran liegen könnte, dass ich nur reite & ins Fitness gehe vielleicht ist das zu langweilig?

Wirklich nur Reiten und Fitness? Hattest du gar keine Zeit für die Beziehungen? Du warst weder in der Schule, noch machst du eine Ausbildung? Kein Familienleben? Du fällst direkt nach dem Stall/Fitnessstudio ins Bett?

Ich denke, dein Leben besteht noch aus viel mehr. Es kann aber durchaus sein, dass jemand sich mit dir langweilt. deine Partner sind selbst für ihre Emotionen verantwortlich. Wenn es eines Tages mit jemandem passt, wird er das nicht als "Langweile" empfinden, sondern als Ruhe. Wenn er auch reitet, wird ihn dein Interesse an Pferden begeistern, und wenn er nicht reitet vielleicht ebenfalls!

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Das ist nicht dein Fehler und nicht der des Partners, sondern der Lauf des Lebends. Sich in deinem Alter für das gesamte Leben zu binden, gelingt den wenigsten Menschen! :-) Rein statistisch gesehen wird also noch einiges an Liebeskummer auf dich zu kommen. Das heißt nicht, dass du irgendetwas falsch machst!

Viel Glück und viel Spaß! Am Ende zählt es, ob du dein Leben mit Erfahrungen gefüllt hast. Leider ist die Option, dass das nur gute Erfahrungen waren, völlig utopisch...

Klingt so, als wirst du zu langweilig, weil du alles für die Männer machst.. sie haben vielleicht das Gefühl, sie können dich sowieso haben und müssen sich nicht bemühen?

Das zumindest habe ich so schon erlebt.

Männer wollen oftmals auch das Gefühl haben, gebraucht zu werden und auch zu "jagen".

Ansonsten wird sich der richtige Mann schon finden.

Aber eigentlich bin ich in den kennenlernphase immer bemüht, mache Überraschungen, bin treu, möchte nie wirklich für Streit sorgen & nehme viel hin, wenn der gegenüber etwas macht was ich vielleicht nicht so toll finde (Kleinigkeiten halt)

Wenn ich das lese, gehen bei mir direkt Alarmglocken los… Wenn du immer alles hin nimmst, merkt das der Mann irgendwann. Er muss sich nicht anstrengen, ihr arbeitet nicht als Team zusammen und könnt durch fehlende Konflikte nicht stärker werden. Das kann durchaus dazu führen, dass er sich komplett „entspannt“ und sich keine Mühe mehr gibt. Und auch wenn das Männer am Anfang oft toll finden führt das nicht selten dazu, dass auch die Gefühle weniger werden.

Viele wollen eine Partnerin und keine „Angestellte“. Man sollte zusammenarbeiten können und auch nach der Kennenlernphase nicht aufhören, sich Mühe zu geben. Nur so kann die Intimität gesteigert und Vertrauen gefestigt werden. Das ist anstrengend aber so ist es am erfolgsversprechendsten.

Das ist einfach aus meiner Erfahrung heraus.

Was auch sein könnte, ist, dass du dir unbewusst Männer mit einem vermeidenden Bindungsstil suchst. Diese haben oft Angst vor zu starker Nähe und Bindung und blockieren lieber ab, bevor sie ernsthaft verletzt werden können…

christina0602
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Oft war es so, dass als ich dann mal mehr gesagt habe, was ich nicht so toll finde, dass es dann eher den Bach runter ging und oft beendet wurde

Wonderworld01  12.12.2022, 14:50
@christina0602

Das waren dann aber Jungs und keine Männer. Solche gibt es natürlich, aber die sind generell nicht geeignet für langfristige Beziehungen…

Du solltest nicht so verkrampft nach einer Beziehung suchen. Die Liebe kommt, wenn sie kommen soll. Das kann man nicht erzwingen und du bist noch so jung, du hast noch ganz viel Zeit, den richtigen Partner zu finden.