Ist es normal, Angst davor zu haben, jemand anderen körperlich an sich heranzulassen?

MrWiggles334  24.06.2023, 10:49

Klingt paradox? Was lässt dich wissen dass du nicht asexuell bist?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Die Tatsache, dass ich sexuelle Phantasien nicht abstoßend finde

MrWiggles334  24.06.2023, 10:56

Dass ist in der tat merkwürdig. Kannst du definieren was genau dich ekelt ?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Die Vorstellung, dass jemand anderes mich… anfasst… Bäh Oder umgekehrt. Dass ich jemanden anfassen muss. Dass man nackt ist und alles. Pfui

merlinhn  24.06.2023, 11:08

Aber wie sehen dann diese sexuellen Phantasien aus? Und ich möchte damit keine Details aus dir herauskitzeln, sondern nur verstehen, wie sich das anfühlt für dich

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich selbst komme nicht drin vor.

merlinhn  24.06.2023, 11:13

diese Gedanken und Phantasien, die du dann hast

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ja. Ich praktiziere ja auch Masturbation (find ich auch manchmal komisch, aber geht) Vor allem finde ich die Vorstellung eklig, jemand andren an meinen Körper ranzulassen 🥶

merlinhn  24.06.2023, 11:20

Dann genieße einfach weiter deine Art der Sexualität, lass dir viel Zeit, hab Spaß damit - es gibt genug Wege, ohne direkten Körperkontakt mit anderen Befriedigung zu finden...

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich finde auch die Vorstellung von Sexchat und so ranzig. Ponografie finde ich auch eklig. Und Nudes auch. Und … ja kp 😂 Egal. Danke für die Antwort (:

8 Antworten

Ich denke nicht das die Beziehung daran scheitern würde (:

Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit, schließlich ist es bei dir bisher noch nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen und das kann beängstigend sein da man nicht weiß wie es sein wird oder was passiert.

Das die Beziehung daran scheitern würde bezweifele ich, einfach aus dem Grund das dein Partner bestimmt akzeptieren wird das du noch nicht bereit bist.

Irgendwann kommt bestimmt der Moment in dem du dich am wohlsten fühlst und dir der Gedanke keine Angst mehr macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich glaube das musst Du einfach mal ausprobieren. Irgendwann wirst Du ja jemanden kennen lernen und dich ihr / ihm körperlich nähern. Wenn Du da Probleme mit hast und Dich das dann belastet, kann man sich immer noch beraten lassen oder eine Therapie machen. Das hilft manchen mit Nähe besser umgehen zu können. Das ist ganz wichtig für Frauen die den Wunsch haben irgendwann Kinder haben zu wollen. Denn die brauchen von Mutter und Vater eine gewisse körperliche Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich kann mit Nähe eigentlich super umgehen. Mit meinen Freunden veranstalte ich immer ein Gruppenkuscheln. Mich ekeln nur sexuelle Absichten dabei an. In Therapie bin ich bereits. Aber aus anderen Gründen.

Hi!

Cool, du beschreibt genau mich! 🫡 Das mit dem Geschlechtsverkehr ist auch nichts für mich! Ekelt mich auch persönlich an. Darum kann ich auch nicht heiraten, weil das irgendwann abverlangt wird, lol! Lieber Single sein 😜

Nein, ich bin nur ein bisschen älter als du, also auch noch jung. Das scheint irgendwie bei dir verankert zu sein. Das ist bei mir auch so. Also liegt nicht im Alter.

Was es ist, kann ich dir leider nicht sagen!

Ich will z. B. auch Kinder haben und sowas, Erziehung, etwas beibringen - alles kein Thema. Aber die Kinder selbst zeugen, das will ich nicht. Wie du gesagt hast: alleine der Gedanke - bäh! 🫣 Ich würde lieber Kinder adoptieren und so sehr lieben, wie meine eigenen und diese mit Liebe großziehen! Das wäre für mich viel sinnvoller!

Bisher will ich wegen dem ganzen auch nicht heiraten, wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann? Aber ich glaube irgendwie nicht. Das ist einfach nichts für mich. Ich war schon seit jungem Alter gegen den Geschlechtsverkehr. Das hat mich seit kleinauf angeekelt!

Aber mich stört das ganze nicht mehr. Ich genieße jeden Tag als Single! Die Zukunft ist ungewiss!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon Asexualität sein. Auch das ist ein ziemliche großes Feld, wo sich die Bedürfnisse voneinander unterscheiden können.

Manche finden schon den Gedanken ekelig, manche machen SB, aber haben kein sexuelles Interesse an anderen, manche haben es ihrem Partner zuliebe. Manche Verlieben sich auch überhaupt nicht, die sind dann nicht nur Asexuell, sondern auch Aromantisch.

Demisexualität zält in der Regel auch zur Asexualität. Wenn man Demisexuell ist, spürst du nur sexuelles Interesse an einer Person, wenn du zu derjenigen eine entsprechende emotionale Bindung hast (Liebe, Beziehung). Ich z.B. bin Demisexuell, ich habe außerhalb meiner Beziehung nie den Wunsch gehabt, irgendwen (in dem Kontext) anzufassen.

Vielleicht bis du aber auch einfach nur Jung und schüchtern. Könnte sein, dass sich das noch ändert.

Aber egal wie es kommt, solange du niemand anderen Schaden zufügst, kannst du das machen wie du möchtest, keine Sorge.

Das klingt als wäre da etwas psychisch im Argen. Also das du Nähe nicht von deiner Familie kennst, bzw nur im negativen Kontext oder sehr prüde erzogen wurdest. Auch allgemeines Misstrauen, durch negative Erfahrungen, ist ein häufiger Grund.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich habe als Kind immer Nähe abgestoßen. Warum weiß ich nicht. Ich wollte nie umarmt werden und so.

Außerdem hab ich ne sexuelle Zwangsstörung. Also ein gestörtes Verhältnis zum Thema Masturbation. Vielleicht hängt das damit zusammen 😅 Andererseits fand ich die Vorstellung auch schon eklig, als ich mental noch gesund war. Aber da war ich auch noch jünger.

Loka95  24.06.2023, 11:08
@Wthtwjtwjtwkzei

Vermutlich hast du dich bei deiner Familie nicht wohl genug gefühlt. Zumindest war das bei mir der Grund, warum ich lange Nähe nicht ertragen konnte.

Als Kind findet man es oft ekelig. Eine sexuelle Zwangsstörung ist natürlich problematisch. Da wäre eine Therapie gut.