Unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis in Beziehung?

3 Antworten

Ja, das könnte ein Problem werden, wenn man sich nicht auf Kompromisse einigen kann.

Wenn nicht beide kompromissbereit sind und sich in dem Punkt entgegenkommen, dann kann so etwas durchaus dazu führen, dass die Beziehung scheitert.

Klar, entweder der eine muss den Kürzeren ziehen und wird irgendwann sauer und fühlt sich vernachlässigt oder dem anderen geht der ständige Kontakt auf den Wecker. Bei so unterschiedlichen Bedürfnissen wird es schwer bis unmöglich sein, so auf Dauer zusammen zu bleiben.