Passt man zusammen wenn man ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe und Distanz hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unter bestimmten Bedingungen ja (welche?) 47%
Ja 24%
Vielleich (kann ich nicht beurteilen) 24%
Nein 6%

10 Antworten

Ja

Das kann passen, es kann aber auch nicht passen da hängt noch viel Persönlichkeit und Charakter mit dran.

Unter bestimmten Bedingungen ja (welche?)

Wenn man einen Weg findet, damit so umzugehen, dass es für beide in Ordnung ist und alles andere stimmt, kann das klappen.

Unter bestimmten Bedingungen ja (welche?)

Wenn man dennoch einen Kompromiss findet, mit dem beide zufrieden sein können, dann kann es funktionieren. Andernfalls passt man nicht zusammen und man würde auf Dauer unglücklich werden.

Unter bestimmten Bedingungen ja (welche?)

Das ist schwer zu sagen.
Letztendlich müssen mit einer Beziehung beide glücklich sein.

Geht das nicht, weil beide Partner sich widersprechende Bedürfnisse haben, dann wird es schwierig.

Aber man kann bestimmt lernen damit umzugehen. Und vielleicht gleichen sich ja mit der Zeit die Bedürfnisse aneinander an

Vielleich (kann ich nicht beurteilen)

Hmm..

Wenn eine Person sehr distanziert ist und die andere Person die Nähe braucht, wird es eher schwierig.

Aber alles ist möglich.