Partner und ich haben andere Vorstellungen von Treffen?

5 Antworten

Versuch nochmal mit ihm zu Reden. Vielleicht hat er wirklich (ernsthafte) Probleme z.B Depressionen etc...

Es muss einen Grund dafür geben, versucht gemeinsam daran zu arbeiten.. Es wäre doch Schade, wenn die Beziehung daran zerbricht.

Das würde dann ja heissen, dass du lieber nichts als nur etwas hast. Da fragt sich dann, ob du ihn wirklich als Person liebst oder nur den Zeitvertreib mit ihm magst.

Ich verstehe darin nie die Logik, dass man mit jemandem Schluss macht, nur weil man mehr von ihm/ihr möchte.

Es sei denn, mich würde jemand stets kurzfristig versetzen. Also man hat abgemacht und im letzten Moment kommt eine Absage. Da wäre es für mich klar, denn mir würde da dann die Zuverlässigkeit fehlen. Es würde mich nerven, da es mich in meinem Fluss hemmen würde. Denn hätte ich es gewusst, hätte ich sonst was für den Tag geplant.

Da wäre für mich der Fall dann ganz klar.

Ihr solltet persönlich darüber reden. Braucht er die Zeit für sich, damit er ausgeglichen ist? Dann ist er introvertiert. Sein Verhalten hat dann nichts mit Ablehnung zu tun und du musst es nicht so verstehen.

Ihr solltet versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide zufrieden seid. Wenn ihr den nicht finden könnt und ihrmit der Situation unglücklich seid, dann passt es nicht und es macht Sinn sich zu trennen.

Du scheinst große Zweifel zu haben. Wenn ihr unterschiedliche Vorstellungen von Treffen habt und auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, macht die Beziehung wenig Sinn.

Ob du Schluss machen sollst, können wir nicht entscheiden.

Wie genau definierst du denn ein Treffen? Wie läuft das ab? Unternehmt ihr etwas? Seid ihr aktiv? Sitzt ihr zuhause und ruht euch aus? Das ist schon ein großer Unterschied.

Ich bin selbst auch ein Mensch, der seine me time braucht und weder Lust noch Kraft für's "Ausgehen" hat. Vielleicht bezieht er sich darauf? Er scheint eher introvertiert zu sein.