Würdet ihr so einen Freund haben wollen?

Hoppenla  18.08.2022, 17:13

Wie geht er denn mit dir um?

Miaantonia236
Fragesteller

Hab was dazu ergänzt

genXXX  18.08.2022, 17:19

Wie alt seit ihr überhaupt ? Vllt noch nicht reif genug ? Je nach alter würde ich was anders empfehlen

12 Antworten

Lieblosigkeit, niedere Priorität was dich ausmacht mag er nicht, ändert nichts=> der liebt dich nicht.

Teils hast du aber auch überzogene Erwartungen. Er muss dir nicht täglich beweisen, dass er dich liebt, Dinge kaufen was immer- unabhängig davon, wo ihr öfters seid. Diese Erwartung ist absurd und möglicherweise der Ausschlag für das scheitern der Beziehung. Normal ist sich nach einer Weile wie Partner zu verhalten und nicht, dass einer ständig dem anderen hofieren muss.

Das jemand ausweicht, wenn man ihn fragt ist legitim. Er will nicht antworten. Das ist sein recht. Was du daraus machst musst du wissen. Viele Männer machen das oft. Wichtig ist, ob man mit ihm überhaupt reden kann auch über Probleme.

Miaantonia236
Fragesteller

Es geht nicht um hofieren, sondern darum sich Mühe zu geben. Dem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt. Und wenn das nicht passiert, hab ich ein Problem damit. Dass muss er nicht mit materialistischen Dingen machen, das geht auch durch Taten. Das wünsche ich mir bloß

Serenety78  18.08.2022, 20:03
@Miaantonia236

Aber das macht er nicht! Auch nicht, nach mehreren Gesprächen! Das spricht doch für sich, oder?

Kommt mir sehr bekannt vor, war mit ihm fast 6 Jahre zusammen am Anfang war alles gut aber irgendwann ist fast alles was du schreibst aufgetreten und alles reden hat nichts gebracht hab knapp 2 Jahre versucht die Beziehung wieder auf Kurs zu bringen, hab auch an mir gearbeitet. Und er wusste das ich nicht glücklich bin, ich hab ihm gesagt, dass ich überlege Schluss zu machen weil ich das so nicht mehr will, hab etliche Lösungsvorschläge geliefert, wollte er alles nicht. Vor über drei Jahren hab ich ihn in die Wüste Geschick und das war wie ein Befreiungsschlag

Nazgul89  18.08.2022, 21:26

Eine Beziehung funktioniert nur wenn BEIDE dran arbeiten. Daran scheitert es oft.

Nazgul89  18.08.2022, 23:35
@jalvi

Ja, dann hilft alles nichts, alleine geht eine Beziehung nicht.

Je nachdem. Wenn ich wirklich verliebt bin oder ihn vielleicht schon liebe würde ich alles versuchen damit die Probleme verschwinden. Offen und ehrlich reden. Wenn sich nichts ändert und er mir nicht sagen kann warum dann ist das so weil er mich nicht so sehr wertschätzt das er daran arbeiten kann für mich. Dann weg von ihm gehen. Wenn nur was von dir kommt und nichts von ihm und dazu gehört auch die Lösung der probleme an sich die den Partner stören dann funktioniert das nicht und das muss man verstehen.

Allein das du die Liste machst, zeigt schon das du die Beziehung beenden willst, aber noch versuchst es vor dir zu rechtfertigen.

Mein Tipp: Mach Schluss. Es ist egal was andere denken / ob genug Gründe vorhanden sind, damit alle es nachvollziehen können und du nicht als die Böse dastehst. Wenn du dich unwohl fühlst und nicht mehr willst, wenn keine Besserung trotz Gesprächen kommt, dann beende es. Du brauchst keinerlei Gründe dafür.

Zu deiner Frage: So einen Partner würde ich nicht in meinem Leben haben wollen. Das ist nur Ballast, ein Partner sollte jedoch eine Unterstützung oder zumindest eine emotionale Oase sein, wo du dich zufrieden fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wir wissen doch nichts genaueres ? Menschen ändern sich nicht einfach so - sie sind wie sie sind

Miaantonia236
Fragesteller

Hab die Bilder vergessen gehabt, hab sie eben hinzugefügt